Mehrteiler mit Hirschhornschalung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merowing

Mitglied
Hallo!

Nach langen überlegen welche Ausstattung MEIN perfektes Taschenmesser haben sollte, bin ich nun zu folgenden Entschluss gekommen und möchte hier fragen ob es so ein Messer gibt?

* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja habe ich

* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
ein Klappmesser

* Wofür soll das Messer verwendet werden?
als EDC

* Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 200 Euro.

* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
8,5-9,5 cm lange Klinge

* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Griff aus Hirschhorn

* Welcher Stahl darf es sein?
Rostträge, die 440er

* Klinge und Schliff?
Drop Point

* Linkshänder?
Nein

* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Backlock

* Verschiedenes?
Das Messer sollte folgende Ausstattung haben:
-Klinge
-Säge mit integrierten Kapselheber und Schraubendreher
-Schere
Im Rücken:
-Ahle
-Kreuzschlitzschraubendreher
-Korkenzieher

Für Eure Antworten bedanke ich hier schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Merowing

Hmmm...nach solcher Kombination habe ich für mich auch schon mal gesucht :) und nicht gefunden :(
Klinge, Kombisäge und Korkenzieher kriegst du bei vielen klassischen Jagdtschenmessern (plus Aufbrechklinge, Flugwildhaken oder sowas). Auf Schere, Kreuzschlitzschraubendreher und Ahle verzichten die entsprechenden Hersteller aber durchwegs.
Bleibt die Möglichkeit, ein 111er Victorinox mit all diesen Werkzeugen mit Hirschhornschalen nachrüsten zu lassen. Das hat aber nicht diese verstümmelte Kombi-, sondern einerichtige Säge, und Schraubendreher und Kapselheber separat.
Also fällt mir nichts Besseres ein als: Victorinox Outrider kaufen und von Cuscadi Hirschhornschalen nachrüsten lassen.

Ich glaube, mit genau der Ausstattung wird das leider nichts, glaube ich. Mit Horn fällt mir auf Anhieb, das Böker Sportmesser ein. Das hat aber wesentlich weniger Funktionen, als gefordert.
Wie wäre es mit einem SAK Deiner Wahl, mit Griffschalen aus Horn, von CUSCADI, dort kannst Du ein Vic, mit Schalen bestellen, kannst es also direkt dort kaufen:super:
http://www.cuscadi.de/tag/hirschhorn/

Edit: Sorry, porcupine war schneller:p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück