Mein EDC

Stan

Mitglied
Hallo,
ich möchte Euch mein EDC zeigen.

Stahl: 1.2842
Griffmaterial: gefärbter Rinderknochen auf schwarzem Fiber
Pins und Öse: V2A
Scheide: punziertes 3mm Rinderleder

Klingenlänge: 70mm
Klingenstärke: 4mm
Gesamtlänge:152mm

Danke für´s schauen.
Grüße HS

Anhänge

• my EDC 1.jpg
    my EDC 1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 440
  • my EDC 2.jpg
    my EDC 2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 222
  • my EDC 3.jpg
    my EDC 3.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 209
Hi,

mir gefällt dein Messer insgesamt ausgesprochen gut, insbesondere das Griffmaterial, einzig die Pins sind imho etwas überdimensioniert.

Greez
Wischi

Hier bricht sich der Neid eine Bahn....

Gefällt mir sehr gut und wurde sofort in die laaange Reihe der "Sowas-in-der-Art-mach-ich-auch-bald-"-Messer aufgenommen....

Ein sehr stilsicheres Stück - Respekt.

Schaut gut aus.
Die etwas dicken Pins harmonieren gut mit der Klinge. Die geschlossene Lederscheide ist bestimmt praktisch, um das Messer täglich in den Hosentaschen herumzutragen. 4mm-Klinge gefällt mir auch.

Sehr schön, auch die Scheide!

Schlichte Form, interessant gefärbte Griffschalen, die dicken Pins als gestaltendens Element, strukturierte Daumenauflage, ... Gefällt mir. :super:

Gibts noch ein Bild von der Rückseitem der Scheide? Ich gestehe, ich guck mir gern mal was ab ;)

Gruß Th.

Hallo stan

gefällt mir ausgesprochen gut das kleine Messer :super: . In letzter Zeit hab ich selber einige messer in dieser Größe gemacht.
Mit was färbst Du die Knochen ? Ich nehme Kaliumpermanganat für braune Farbe und Ostereierfarbe für bunt .

Gruß Norbert

P.S. saubere schöne Lederarbeit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
@virus3, das Bild zeigt die Scheide von hinten.
@no bird, die Knochen färbe ich mit Lederfarbe auf Alkoholbasis.

Grüße HS

Anhänge

• my EDC 4.jpg
    my EDC 4.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 67
Halo: sehr hübsch deine messer, und die leder scheide ist einfach klasse meine glückwünsche, grüsse aus Spanien.. ich habe ind Oberfranken gelebt

Zurück