Mein erster Eigenbau

Hab heute mein erstes kleines Necky fertig bekommen....... nicht ganz, aber so gut wie fertig...... muss noch zu härten.....:D

Gefällt mir sehr gut.:super:

Ich als "alter"Paracordfan,würde aber gerne wissen ob du die inneren Fäden aus dem Cord heraus hast od nicht..

DANKE

Lg

@hasebopf!

Tolles erstes Messer das Du da gabaut hast :super:

Viel Spaß damit wünscht Dir

xxa

@hasebopf
sieht nicht schlecht aus Dein erstes Messer, mir gefällt vor allem die Form und die Größe.
Einen Tipp bevor es zum härten geht. Wenn Du die Bearbeitungsriefen an der Schneide nach dem Härten nicht mehr sehen willst solltest Du die Oberfläche nochmals überarbeiten. Nach dem Härten wird es sehr schwer die Oberfläche zu bearbeiten. Vor dem Härten sollte die Oberfläche fast schon Endfinish haben.

Gruß Kuno

Hi,

ich weiss, polieren werd ich es noch ein wenig.

Morgen wird erst nochmal kurz mit der Werkstatt umgezogen bzw . neu eingerichtet, dann gehts weiter.

Dieser Messer entstand eigentlich nur aus einem Abfallstück, das vom Zuschnitt des eigentlich ersten Messers über blieb. An den Rohling werd ich mich am Wochenende wagen. Dies hier sollte eigentlich nur ein Versuch bzw. zur Übung sein um mich ans Material zu gewöhnen.

Es hat besser geklappt als ich anfänglich dachte.:D

Bis jetzt hab ich meinen Bandschleifer umgekehrt in den Schraubstock gespannt, aber ich glaube es wird Zeit für nen richtigen Bandschleifer....:steirer:

Ich glaub messermachen macht süchtig..........:super: und ich bin voll infiziert.......

So, besser bekomm ih die poliererei beim besten Willen nicht hin..... jetzt mach ich noch einen Durchgang und dann ab zum härten.......

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit Polieren allein wird das auch nichts, da musst Du schon mit Schleifpapier aus den groben Regionen etwas gründlicher arbeiten.

das hab ich mir auch schon gedacht...... die Riefen sind einfach zu tief.......Mist:mad:

beim nächsten mach ichs besser......

Zurück