Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@hasebopf
sieht nicht schlecht aus Dein erstes Messer, mir gefällt vor allem die Form und die Größe.
Einen Tipp bevor es zum härten geht. Wenn Du die Bearbeitungsriefen an der Schneide nach dem Härten nicht mehr sehen willst solltest Du die Oberfläche nochmals überarbeiten. Nach dem Härten wird es sehr schwer die Oberfläche zu bearbeiten. Vor dem Härten sollte die Oberfläche fast schon Endfinish haben.
Morgen wird erst nochmal kurz mit der Werkstatt umgezogen bzw . neu eingerichtet, dann gehts weiter.
Dieser Messer entstand eigentlich nur aus einem Abfallstück, das vom Zuschnitt des eigentlich ersten Messers über blieb. An den Rohling werd ich mich am Wochenende wagen. Dies hier sollte eigentlich nur ein Versuch bzw. zur Übung sein um mich ans Material zu gewöhnen.
Es hat besser geklappt als ich anfänglich dachte.
Bis jetzt hab ich meinen Bandschleifer umgekehrt in den Schraubstock gespannt, aber ich glaube es wird Zeit für nen richtigen Bandschleifer....
Ich glaub messermachen macht süchtig.......... und ich bin voll infiziert.......
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.