Mein erster Folder - Two Lands

@moose
Das Messerchen könnte ich stundenlang befingern.
Das hab ich auch gemacht. Nachdem das Filework am Ti fertiggestellt war, habe ich es einen ganzen Abend lang befingert. Ich war eben einfach stolz auf die Arbeit.

@almi
... dabei hätte das auch leicht ins Gegenteil, ins Überbordende umschlagen können.
Ja, die Angst hatte ich auch. Aber ich finde, es geht noch. Es gibt auch noch Griffschalen aus Amboina dafür. Sie waren als "Füll-und Fühlstoff" gedacht. Die kommen aber auch ganz gut:

_folder_amboina.jpg

Axel

@ Axel!

TOLLEN Folder den Du uns da zeigst :super:
War mächtig viel arbeit, ist Dir super gelungen!

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo Axel!

möchte gratulieren. Eine künstlerische Ader hast Du unbestritten.
Tolle Arbeit, das "Messerchen" sieht so gut aus, dass man es nicht
benutzen möchte.

Klaus

Ich bin wirklich begeistert.
Noch nie habe ich, als Erstlingswerk, so ein Prunkstück von Gentleman folder gesehen! (oder Gentleman fightingfolder?)
Ich bin felsenfest überzeugt mit diesem Messer spielst Du in der ersten Liga mit!
Besonders die Griffschalen und Filework sind einfach genial.
Ist das Messer zu verkaufen und wenn ja wie viel €?
Wie lange hast Du für dieses "one of a kind" gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke euch allen
... für die Blumen.

@ikarus E-mail ist unterwegs.
Zeit kann ich nur schätzen: ca. 130-150 Std. Ist aber auch viel Fuddelei und unnötige Arbeit dabeigewesen. Für das Filework an beiden Platinen habe ich z.Bsp. 6 Stunden gebraucht (für alle 272 Einbuchtungen).

Gruss
Axel

Wunderbare Arbeit. Sowas hab ich als Ziel, das ich in vielen Jahren mal bauen können möchte...
Aber darf ich so dreist sein, nach einem Bild des ausgeklappten Messers zu fragen? Ich hätte gern einen Gesamtblick.

Hallo Jonas,

was meinst Du mit "ausgeklappt"?.
Die ersten beiden Bilder in diesem Thread sind in ausgeklapptem Zustand.
Es gibt noch 3-4 weitere Bilder auf meiner Seite (siehe unten).

Gruss
Axel

Hallo,

erster Folder und dann so ein Ausnahmestück.
RESPEKT vor deiner handwerklichen Kunstfertigkeit.
Da ich aber eher aus der "Bauernfraktion" komme und mir die einfachere klarere Gestaltung mehr liegt,
gefällt mir deine Fühl-/ Füllversion mit den Amboinaschalen noch besser.
Und wieder gilt der alte Spruch " Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind"

Mach´s gut

Martin

Da ich aber eher aus der "Bauernfraktion" komme und mir die einfachere klarere Gestaltung mehr liegt,
gefällt mir deine Fühl-/ Füllversion mit den Amboinaschalen noch besser.

Dito bei mir. Aber egal, ich halte mich ja mit der Beurteilung von Messern eher zurück, aber das Ding ist super. Hochachtung.

Grüße
Pitter

Leck mich am .....
Ein Bekannter hier aus dem Odenwald hat zwar von Deinem Chilli und den Fixed geschwärmt, aber das Ding ist Oberhammeraffentittenundhastenichtgesehen Geil!
Respekt!

Wenn Du mal auf Idee kommen solltest sowas nochmal zu fertigen oder mit dem blöden Gedanken schwanger gehst mal sowas in schnöden --- na Du weißt schon.. verkaufen willst (ganz leise ...) ja dann.

@cuttingedge
siehe thread #16
Ich werde mit dem Folderbau weitermachen und dann auch den Ein-oder Anderen auf meiner Seite anbieten.

Gruss
Axel

Zurück