Mein erster Folder

hubman

Mitglied
Hallo,

nach langer Zeit kann ich euch endlich meinen fast fertigen ersten Folder zeigen (muss noch geschärft werden).

Ledertäschchen ist auch noch in Planung.

Daten:

Back-Lock Verriegelung
Klinge, Verschlussstück, Spacer und die Backen sind aus Damast.
Platinen: Edelstahl
Schrauben: Edelstahl
Griffschalen: Cocobolo
Länge geschlossen: 115 mm
Länge geöffnet: 205 mm

Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, werde meinem nächsten Folder aber etwas kleiner bauen.

Bin gespannt auf eure Meinung/Kritik.

IMG_4097_1.jpg

IMG_4096_1.jpg

IMG_4098_1.jpg

IMG_4107_1.jpg

IMG_4095_1.jpg

IMG_4101_1.jpg

IMG_4075_1.jpg

IMG_4069_1.jpg

Viele Grüße
hubman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo!
Erstmal Gratulation, alles in allem seeehr schickes Teil! Und das ist echt dein Erster?
Einzig die hinteren Schrauben in den Backen sind für meinen Geschmack `n bischen viel. Und ist der Backlock-Hebel so scharfkantig, wie´s aussieht?
Weiter so!

Hallo Hubman,

Gratulation zu diesem Folder:super:

Wenn dass wirklich Dein erster Folder ist, Hut ab. Es gibt nichts was mir nicht gefällt.

Einzig das Logo hätte auf der Klinge hätte etwas ausgeprägter sein können (ich kann nur H9 oder Hq lesen).

Grüße

Tolstoi

Hallo hubman

Das ist eine ausgezeichnete Arbeit,noch höher zu bewerten da es auch noch der erste ist :super:

Habe nichts zum rumnörgeln an deinem Folder gefunden,es gefällt mir sehr gut.

Gruß William

Erster Folder?
Gute Güte, das Teil sieht erstklassig aus.

Bau doch bitte keine Folder mehr, kann nur schlechter werden. :irre:

Steffen

Hallo Hubman,

aller erste Sahne !
Sone schöne Arbeit aber auch, da hast du echtes Können bewiesen und guten Geschmack.
Viel Freude damit.

Guten Sonntag,
R.

Hallo hubman,

das Messer gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Verarbeitung ist einwandfrei. Auch die Materialen sind gut gewählt.

Jürgen

Dieser Erstling macht aber mal 'nen richtig guten Eindruck.:super: Was da wohl noch kommen wird?:rolleyes:

Hallihallo!
Erstmal Gratulation, alles in allem seeehr schickes Teil! Und das ist echt dein Erster?
Einzig die hinteren Schrauben in den Backen sind für meinen Geschmack `n bischen viel. Und ist der Backlock-Hebel so scharfkantig, wie´s aussieht?
Weiter so!

Hallo,

freut mich dass er dir alles in allem gefällt. Ja, das ist wirklich mein erster Folder. Den Back- Lock-Hebel habe ich die letzten Tage bestimmt
300 bis 400 mal betätigt, ohne wunde Finger zu bekommen.

viele Grüße
hubman

Wow, wow, wow! Der sieht toll aus und so sauber in der
Verarbeitung! Da freue ich mich auf die nächsten Stücke von Dir.

Hallo Hubman,

Gratulation zu diesem Folder:super:

Wenn dass wirklich Dein erster Folder ist, Hut ab. Es gibt nichts was mir nicht gefällt.

Einzig das Logo hätte auf der Klinge hätte etwas ausgeprägter sein können (ich kann nur H9 oder Hq lesen).

Grüße

Tolstoi

Hallo Tolstoi,

hast recht mit dem Logo, habe das " HM "etwas zu früh eingeschlagen
und danach noch mehr Material heruntergeschliffen.

Gruß
hubman

Bin mit Holz und Damast eigentlich nie warm geworden.
Aber das Messer hier ist wirklich Spitze.
Mir gefallen die klaren Formen und die schlichte Eleganz.
Man bekommt richtig Lust, es in den Händen zu halten.

Ganz große Klasse.

Hallo hubman,

ein wunderschöner, geschmackvoller Folder ist Dir da gelungen !

Gruß
pevau57

Hi Hubman,

erstmal mein Glückwunsch zu deinem ersten. Schöner Damast, schönes Holz was will mann mehr. Kritik gibts von mir keine, weil da gibt es Augenscheinlich nichts zum meckern. Mir stellt sich aber die Frage warum du "eigentlich ganz zufrieden" bist. Ich würde Freudesprünge machen wenn mein erster fertig wäre. Saubere Leistung!!! Mach weiter so!!!

mfg brady

Hi Hubman,

erstmal mein Glückwunsch zu deinem ersten. Schöner Damast, schönes Holz was will mann mehr. Kritik gibts von mir keine, weil da gibt es Augenscheinlich nichts zum meckern. Mir stellt sich aber die Frage warum du "eigentlich ganz zufrieden" bist. Ich würde Freudesprünge machen wenn mein erster fertig wäre. Saubere Leistung!!! Mach weiter so!!!

mfg brady

Hallo Brady,

für einen Schwaben der ich ja einer bin, bedeutet "eigentlich ganz zufrieden" = ich könnte vor Freude an die Decke springen.:hehe:

Gruß
hubman

Lieber Hubman
Ich finde Deine "Messerschöpfung" so schön, dass ich sie unter den Neukreationen als eine der Schönsten wählen würde.
Könntest Du Dir vorstellen, dieses Juwel auch zu verkaufen ?
Herzliche Grüsse
Felix

Selbst wenn es nicht dein erster Folder wäre würde ich den Hut ziehen...
Einfach unglaublich :super: und auch noch sehr geschmackvoll zusammengestellt.

Ciao Sven

Das meine ich aber auch!!!

Ich würde mich sehr über ein Bild des Innenlebens freuen. Du hast eine richtig tolle Arbeit hingelegt, herzlichen Glühstrumpf dazu!
Auch der Entwurf ist klasse, ist ja bei Backlock kniffliger als bei einem Linerlock.
Zu groß finde ich es überhaupt nicht, genau richtig eben.

Magst du noch etwas zum Damast, sagen?

Viele Grüße

PP

Lieber Hubman
Ich finde Deine "Messerschöpfung" so schön, dass ich sie unter den Neukreationen als eine der Schönsten wählen würde.
Könntest Du Dir vorstellen, dieses Juwel auch zu verkaufen ?
Herzliche Grüsse
Felix

Hallo Felix,

vielen Dank für deine lobenden Worte.
Meinen ersten Folder zu verkaufen werde ich wahrscheinlich nicht übers Herz bringen, aber es wird ja hoffentlich nicht der Letzte sein.

Gruß
hubman

Zurück