Mein erster rostfreier Damast

Black_Anvil

Mitglied
Hallo, hab mich mal an rostfreien Damast versucht und kann sagen... es hat funktioniert.

Hab 1.4301 und 1.4028 genommen. Ist zwar nicht härtbar aber für z.B. nen Amreif reichts.

dsci0210.jpg

das schwarze kann ich noch wegschleifen
dsci0310.jpg

Hallo,

das sieht sehr gut aus!
Verrätst du auch etwas zu deiner Vorgehensweise?

mfg
Ulrik

Vorgehensweise wäre wirklich nicht schlecht, sieht nämlich recht nett aus :super:

Was mir aufgefallen ist:
Ist deine Kamera kaputt? Da ist ein einfarbiger Streifen auf den Bildern...

habe die Blechstreifen am Bandschleifer abgeschliffen, bis die Oxydschicht runter war, dann gestapelt und mit ner Schraubzwinge ordentlich gepresst. Mit nem WIG Schweißgerät die Ränder verlaufen lassen, bis das ganze luftdicht ist und dann ganz normal im Kohlefeuer verschweißt.

Sind insgesammt 11 Lagen leicht tordiert.

Wenn mein Armreif fertig ist, gibts davon auch noch n Foto.

Werde nächste Woche vielleicht noch mal ein Paket machen und dann jeden Schritt mit dem Fotoapparat festhalten. Denn so schwer, wie mir mein Meister das einzureden versucht hat, wars eigentlich nicht.

Ja da scheint irgendwas mit meiner Kamera nicht zu stimmen, ist aber nur bei Makroaufnahmen dieser Streifen.
Ich schau mich schon nach ner anderen Kamera um, muss aber erstmal noch ein bisschen spaaren.

Na hat doch gut hingehauen.

Übrigens war's 1.4021 und nicht 1.4028. Woher ich das weiß? Na ratet mal..... :D

Hier die Bilder vom Armreif.

Anhänge

• DSCI0345.jpg
    DSCI0345.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 193
  • DSCI0352.jpg
    DSCI0352.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0354.jpg
    DSCI0354.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSCI0358.jpg
    DSCI0358.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 114
  • DSCI0360.jpg
    DSCI0360.jpg
    28 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0361.jpg
    DSCI0361.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 116
Moin!
Ein sehr schönes Stück! :super: Bin beeindruckt und voller freudiger Erwartung, wann die Bilder von
"Werde nächste Woche vielleicht noch mal ein Paket machen und dann jeden Schritt mit dem Fotoapparat festhalten. Denn so schwer, wie mir mein Meister das einzureden versucht hat, wars eigentlich nicht." kommen!

Gruß Mister B.

Zurück