Mein erstes Alpen Bowie!

Hallo

das Messer sieht nicht schlecht aus ,
soweit man das auf den besch..eidenen :haemisch: Bildern erkennen Kann.
Ich denk mal das Messer hat bessere Bilder verdient.

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

Ich sehe das ähnlich wie Norbert, was ich erkennen kann, schön robust.
Aber wie gesagt, bessere Bilder wären hilfreich für eine bessere Beurteilung.
Gruß Dieter

..ein bissl so als wäre der ICE drübergerollt;)
Nein ich finde es "rustikal" und schön umgesetzt!

McNab

Rustikal, rustikal.....ein paar Details über Stahl, Materialien und so weiter wären sehr interessant.

Hi,

ist es Absicht das da nur links sind?

Die Bilder lassen sich auch einbinden, wenn du die image tags dazusetzt.

Ich kann das auch machen.

Also, details details, da gibts nicht viel, hab mir 25er Rundstahl aus dem Baumarkt geholt, daraus erwuchs die Klinge. Die Parrierstange is einfaches Flacheisen, und er Griff, ja der Griff is was besonderes. Geschliffenes Hirschhorn, der Brummer der das Trug war ca. 14 Jahre alt. Wird bei uns ein Einser Hirsch genannt.
Hab das ganze gehärtet und geschliffen. War ne heiden Arbeit das schleifen.

Danke für die positiven Komentare, das baut echt auf.

mfg

Hi

sieht rustikal schön aus .Der Griff ist das Rinderknochen ?
Noch besser würde es mir gefallen , wenn der Griff mehr mittig zur Klingenbreite sitzen würde.

Gruß ... Norbert

O.K. du warst schneller mit dem Griff

Hi Selesnaya

Da hast du ein cooles Teil gebaut. Das schmieden scheint dir ja zu liegen. Umformung aus einem 25er Rundstahl...das ist sicher arbeit gewesen. Was für einen Stahl hast du denn im Baumarkt bekommen. Bei uns gibt es nur "Eisen" St37... Außer du kaufts Feilen oder Meißel?
Der "normale Baustahl" auch wenn er so heist taugt aber für Klingen nicht. Da wäre keine härte mit zu erzielen... Scheint aber bei dir ja geklappt zu haben!
Bin mal gespannt was sonst noch so von dir kommt. Der Anfang sieht vielversprechend aus! Also weiter so!!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Wow, danke leute, das hät i nicht gedacht das ihr so gut auf mein erstes Messer reagiert, danke. Baut echt auf. HA, bin voll happy. Vielen Danke

:D:D:D

Zurück