Mein erstes aus Damasteel + Mooreiche

Noob2008

Mitglied
So eigentlich müßte ich ihm noch ein neues Lederkleidchen machen, bevor ich es hier zeige, aber nun ist es frisch geschärft und so muß die alte Scheide einfach ausreichen. Die Fotos hat diesmal übrigens meine Freundin gemacht und ich finde das hat sich echt gelohnt!

Nun aber zum Messer:es hat eine Klingenlänge von 11 cm bei einer Gesamtlänge von 23cm. Die Klingenstärke liegt knapp über 3 mm. Der Griff ist aus Mooreiche und Jannis (aka Xerxes) hat mir eine Silberzwinge spendiert :super: Vielen Dank auch dafür nochmal!!!
Von oben hab ich in die Zwinge 2 Stücke Wasserbüffelhorn eingepaßt und anschließend das Silber ganz leicht drübergedengelt. Außerdem hab ich in die Zwinge noch meinen Namen eingravieren lassen (Ich hoffe Murat ist mir nicht böse, dass ich den gleichen Nachnamen habe wie er! :glgl: ); auch zum ersten mal. :D Der Pin besteht aus ordinärem V2A, denn irgendwann muß ja auch mal Schluß sein mit dem Geprotze ;) !!!

Natürlich würde ich mich über - vor allem auch konstruktive - Kritik sehr freuen. Außerdem würde ich gerne fragen, ob mein Schriftzug Eurer Meinung nach so auch für einen Schlagstempel geeignet wäre? Bin mir nicht sicher, ob das nicht zu lang und filigran ist...

Anhänge

• c46J-Übersicht.JPG
    c46J-Übersicht.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 250
  • c46-links.JPG
    c46-links.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 154
  • c46-gravurgross.JPG
    c46-gravurgross.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 160
  • c46-damastJ.JPG
    c46-damastJ.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 231
AW: Mein ersts aus Damasteel + Mooreiche

Hi Steffen, super schönes Messer. Ich habs ja schon live gesehen und ich find das Messer absolut Top:super: Die Mooreiche sieht so stark gebürstet einfach geil aus und liegt gut in der Hand.

Bis demnächst in der Schmiede oder Werkstatt:D

Gruß Jannis

Hi Noob,

Dein Messer weiß auch mir zu gefallen. Das ist ein echt traumhaftes Holz, und passt durch den dunklen Farbton hervorragend zur Kombi mit dem Damasteel, und den silbernen Elementen (der VA Pin passt auch ganz gut).
Ausserdem gefällt mir das "geschwungene" Ricasso.

Ich hoffe das Messer darf auch mit raus.

Weiter so,
Micha

Hallo Steffen, sehr schön geworden.
Seit dem Treffen beim Jürgen hast Du riesige Fortschritte gemacht :super:

Hi Jannis, ja wird Zeit, dass wir mal wieder zusammen werkeln! Nur meine Werkstatt steht immer noch sauber in Kisten verpackt in der Ecke... Die neue Werkstatt ist aber geil und echt mitten in Freak-town :irre: Du wirst Augen machen! Sonst nur Hippis da.... :glgl:

Hi Micha! Auch Dir ein fettes Dankeschön! Und na klar darf das Messer raus! Nur leider nicht mit mir :jammer: Ist ein gemeinschaftliches Hochzeitsgeschenk für einen sehr guten Freund. Meine Kumpels haben das Material bezahlt und ich das Teil gebaut. War trotzdem geil es zu bauen! Macht einfach noch mehr Spaß mit so edlen Materialien...

Hallo Eckhard, danke freut mich sehr! Zum KAMFT hat's dieses Jahr leider nicht gereicht, aber vielleicht klappt's ja an Weihnachten wieder! Das Lob kann ich übrigens nur zurückgeben! Deine Teile waren ja schon damals echte Sahnestücke! aber mittlerweile sind sie einfach nur noch endgeil! Absolute Oberliga!!! :super::super::super:

Hi,

das Messer gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem die Bearbeitung der Mooreiche ist dir für mein Empfinden perfekt gelungen.

Zu Damasteel kann man ja geteiliter Meinung sein, ich könnte mir das Messer mit Monostahlklinge ebenso gut vorstellen, ist aber nur meine subjektive Meinung...

Greez
Wischi

Danke Wischi!

Und ja, ich denke auch, dass es auch Mono noch zu meinen schönsten Messern zählen würde. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass ich dank dieser gemeinschaftlichen Schenkaktion auch mal die Möglichkeit hatte mich an einem etwas edleren Stück Stahl zu versuchen, das sonst leider absolut außerhalb meines finanziellen Rahmens läge... :jammer: ;)

Die nächsten werden trotzdem wieder Monos und auch die werden mich wieder erfreuen! :cool:

Schöne Grüße Steffen

Zurück