HuxKnives
Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde, gerne präsentiere ich euch mein erstes Framelock Zweihandtaschenmesser. Die gefräste G-10 Griffschale wurde mit einem Anso Pattern versehen, gekoppelt mit einem Framelock aus A2 Edelstahl. Für die Klinge kam 80CrV2 Stahl zum Einsatz, welche absolut kein Spiel hat. Die Arretierung ist grundsolide und hat den Kantentest (kräftiger Schlag gegen Tischkante im arretierten Zustand) mehrmals bestanden. Ich habe ca. 20 Arbeitstunden in dieses Herzensprojekt investiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Die Maße des Taschenmessers betragen in der Gesamtlänge ca. 19,5 cm, die Klingenlänge beträgt ca. 8cm und die Klingenstärke ca. 4mm. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 133 Gramm.
Ein kurzes Video zum Messer könnt Ihr hier sehen, es würde mich sehr freuen wenn Ihr reinschauen würdet:
Die Maße des Taschenmessers betragen in der Gesamtlänge ca. 19,5 cm, die Klingenlänge beträgt ca. 8cm und die Klingenstärke ca. 4mm. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 133 Gramm.
Ein kurzes Video zum Messer könnt Ihr hier sehen, es würde mich sehr freuen wenn Ihr reinschauen würdet:
Zuletzt bearbeitet: