schwartzbunt
Mitglied
Mein erstes Küchenmesser: kleinen Gyuto
Die Klinge ist aus 1.2552 und stammt aus einer Stutensee'r Stahlschnitzerei (Danke Jürgen ), ich hab' die noch bis 360er Korn geschliffen.
 ), ich hab' die noch bis 360er Korn geschliffen.
Der Griff ist aus selbstgemachtem schwarz/rotem Uraltleinen-Micarta. Obwohl ich über 4 Schichten je Seite nach und nach abgeschliffen hatte, weil immer wieder "Schuppen" ausbrachen , wurd' mir das rustikale Finish immer sympathischer. Es macht einen "Used-Look", die Klinge wird eh' beim Gebrauch anlaufen.
 , wurd' mir das rustikale Finish immer sympathischer. Es macht einen "Used-Look", die Klinge wird eh' beim Gebrauch anlaufen.
Die Pins sind aus VA.
Gesamtlänge ist etwas über 26cm
Klinge ist 15 1/2cm lang
Gewicht knapp 120 Gramm

Kritik / Anregungen sind willkommen.

Die Klinge ist aus 1.2552 und stammt aus einer Stutensee'r Stahlschnitzerei (Danke Jürgen
 ), ich hab' die noch bis 360er Korn geschliffen.
 ), ich hab' die noch bis 360er Korn geschliffen.Der Griff ist aus selbstgemachtem schwarz/rotem Uraltleinen-Micarta. Obwohl ich über 4 Schichten je Seite nach und nach abgeschliffen hatte, weil immer wieder "Schuppen" ausbrachen
 , wurd' mir das rustikale Finish immer sympathischer. Es macht einen "Used-Look", die Klinge wird eh' beim Gebrauch anlaufen.
 , wurd' mir das rustikale Finish immer sympathischer. Es macht einen "Used-Look", die Klinge wird eh' beim Gebrauch anlaufen.Die Pins sind aus VA.
Gesamtlänge ist etwas über 26cm
Klinge ist 15 1/2cm lang
Gewicht knapp 120 Gramm

Kritik / Anregungen sind willkommen.