Mein erstes Hinderer

Tom_B

Mitglied
Hallo,
wollte euch nur mal mein erstes Hinderer zeigen...es ist ein XM18 Stonewash in 3".

Größenvergleich mit Large Sebenza Classic 2000,Small Sebenza Classic 2000, Hinderer XM18 3",Gareth Bull small WARLOCK Custom

mit noch ein paar Sebenza´s und ein Ti-Lock mehr

LG
Tom

Hallo Tom

Herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Neuzugang.Gefällt mir gut mit dem anodisierten Clip.Eine Carbonschale würde ich mir noch draufbasteln.Jetzt muss ich noch mal doof fragen ,ist das nun ein custom oder ein Produktion und woran erkenne ich den Unterschied ( außer am Preis ;)

Wie schneidet das Messer in Punkto Verarbeitung ,Handling u.s.w gegen deine chris reeve,s ab?

Ulf

Der TI Lock begeistert mich ja, aber stop- wie ist das Hinderer?
Wie läuft die Klinge?
Wie stark ist der Widerstand des Lock bei der Betätigung des Flippers?
Einfach aufzuwerfen?
Sieht mir doch etwas rustikal aus, dies wurde aber bestimmt perfekt umgesetzt oder?

Moin,

ja schickes kleines Messerchen, meinen Glückwunsch :super:
Mich würde auch ein kurzer Vergleich zu den Reeve's in Sachen Verarbeitung und "Feeling" interessieren :)

Gruß, Gabriel

Hallo,
tja wie ist das Hinderer...anders:staun:
Es ist ja ein Flipper,mein erster. Es macht Spaß damit zu spielen. Finde es sehr robust im vergleich zu den anderen.
Die Verarbeitung ist gut. Es ist ja Stonewash. Was meiner Meinung nach zwar gut aussieht und vor allen auch Alltagstauglich ist aber es geht damit ein wenig die Wertigkeit verloren.
Es ist ein Produktion denke ich.
Es lässt sich leicht flippern:hämisch: ohne das dabei die Klinge ungewünscht zu leicht läuft.
Den anodisierten Clip hat mir jemand aus dem Tactical Forum gemacht (Danke. Klasse Arbeit).

Verarbeitungstechnisch liegt an erster stelle ganz klar das Gareth Bull small WARLOCK.
gefolgt von den Sebenza´s und dann das Hinderer. Es ist gerade an den stellen wo die Jimping-Rillen sind etwas scharf und kantig. Das ist mir sofort aufgefallen und stört mich ein bisschen.

LG
Tom

Hallo Tom

ist das nun ein custom oder ein Produktion und woran erkenne ich den Unterschied ( außer am Preis ;)

Ulf

Meines Wissens nach sind alle Messer mit stonewash Klingenfinish und ohne Hohlschliff, Production-Modelle. Diese Klingen sind maschinell gefertigt und werden nur per Hand geschärft. Die Custom Klingen hingegen haben einen (handgeschliffenen) Hohlschliff und ein Satin Finish. Außerdem haben die Customs seit einiger Zeit das gelaserte Logo als auch eine gelaserte "Rick Hinderer" Signatur auf der Klinge.

Gratuliere auch zum Hinderer!

Was den Vergleich zwischen Hinderer und CRK angeht, stimme ich größtenteils zu. CRK`s sind etwas eleganter und feiner (verarbeitet) als die Hinderer. Die XM`s sind im Vergleich sehr bullig und robust, dafür widerum nicht so scharf wie die CRK`s. Den einzigen Kritikpunkt den ich jedoch persönlich an den XM Modellen finden kann, ist die etwas "scharfe" Kante über dem Lockbar. Ist zwar nur zu merken wenn die Klinge offen ist, aber da könnte man bei der Herstellung ruhig etwas tun.

Hallo,
tja wie ist das Hinderer...anders:staun:
Es ist ja ein Flipper,mein erster. Es macht Spaß damit zu spielen. Finde es sehr robust im vergleich zu den anderen.
Die Verarbeitung ist gut. Es ist ja Stonewash. Was meiner Meinung nach zwar gut aussieht und vor allen auch Alltagstauglich ist aber es geht damit ein wenig die Wertigkeit verloren.
Es ist ein Produktion denke ich.
Es lässt sich leicht flippern:hämisch: ohne das dabei die Klinge ungewünscht zu leicht läuft.
Den anodisierten Clip hat mir jemand aus dem Tactical Forum gemacht (Danke. Klasse Arbeit).

Verarbeitungstechnisch liegt an erster stelle ganz klar das Gareth Bull small WARLOCK.
gefolgt von den Sebenza´s und dann das Hinderer. Es ist gerade an den stellen wo die Jimping-Rillen sind etwas scharf und kantig. Das ist mir sofort aufgefallen und stört mich ein bisschen.

LG
Tom

Zurück