Mein erstes Liner Lock Folder

HuxKnives

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
ich möchte euch mein erstes Liner Lock präsentieren. In diesem Messer stecken ca. 15 Arbeitstunden und es wurde komplett in Handarbeit hergestellt. Die Klinge ist aus 80crV2 und ist ca. 9 cm lang und ca. 3,5 mm dick. Für den Griff wurde A2 Stahl und Maple Burl verwendet. Der Pivot wurde aus einem alten Drillbit gedreht.
MCpcxR.jpg

7qxmKv.jpg

Fn0Z3S.jpg

Rcz54A.jpg

Ein Video dieses Messer Können Sie bei Youtube anschauen.

Starkes Teil. Meinerseits gibts nicht viel zu bemängeln. Außer:
- schade, dass an der Bohrung für den Lanyard ein bischen das Holz ausgebrochen ist. Hier könntest du vielleicht noch mal etwas Kosmetik betreiben.
- die offenen Poren im (traumhaft schönen) Holz stören mich, da hätte ich mit Holzstaub und Sekundenkleber gespachtelt.
- den Rücken der Klinge hätte ich persönlich etwas dezenter gestaltet, die Linienführung ist, finde ich, etwas wirr.
- es ist leider nicht meins :hehe:
Ansonsten ein sehr gelungenes Messer, mein Neid ist dir wieder sicher. Bei 15h Bauzeit bist du aus meiner Sicht ZIEMLICH fix und ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Zeit zum Improvisieren bleibt. Deshalb würde mich mal interessieren was du an Werkzeug zur Verfügung hast. Wie wäre es mit einem Einblick in deine Werkstatt?

Hallo Jubei,
danke vielmals für dein Feedback :) ich muss zugeben, dass ich ein bisschen in Eile war mit diesem Projekt, wollte es unbedingt fertigstellen just in time für die Elchjagd hier in Schweden. Es wurde als Gebrauchsmesser konzipiert :)Bezüglich der Werkstatt schäme ich mich einbisschen, da ich nur mit drei billigen Maschinen (Schleifmaschine,Standbohrer &Dremel) arbeite :D
Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:
Okey, wenn du tatsächlich "nur" über eine Heimwerker-Ausstattung verfügst ist das Gezeigte um so beeindruckender.
Nach der Elchjagd solltest du vielleicht noch mal ein bischen Zeit in Kosmetik investieren. Wenn du die Achsschaube versenkst, die Überstände an der Platine noch mit den Griffschalen abgleichst und die Bohrungen sauber anfast wäre das Messer noch viel schicker.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, wenn du tatsächlich "nur" über eine Heimwerker-Ausstattung verfügst ist das Gezeigte um so beeindruckender.
Nach der Elchjagd solltest du vielleicht noch mal ein bischen Zeit in Kosmetik investieren. Wenn du die Achsschaube versenkst, die Überstände an der Platine noch mit den Griffschalen abgleichst und die Bohrungen sauber anfast wäre das Messer noch viel schicker.

Dankeschön :)
Du hast vollkommen Recht, ein bisschen Zeit in die Kosmetik werde ich noch investieren müssen.
Lieben Gruß,
David

Zurück