Mein erstes Messer in Kundenauftrag

Bernhard1984

Mitglied
Nun war es endlich so weit, mein erster echter Kunde stand vor der Tür und wollte ein Damastmesser.

Diesem Wunsch kam ich selbstverständlich nach und herausgekommen ist folgendes Prachtstück:

Klinge: 10,5cm
Höhe: 35mm
Dicke: 4mm
Scharf: 10cm
Griff: Zwetschge
Pins: Messing
250 Lagen 1.2510 und 75Ni8

Hallo Bernhard,

der erste Kundenauftrag ist immer etwas besonderes!
Und ich denke dein Kunde kann hochzufrieden sein, sowohl Design als auch Verarbeitung sehen toll aus.
Die Stahwahl für den Damast spricht auch für sehr gute Leistung :super:
Meine Gratulation!

mfg
Ulrik

hallo bernhard
jep da ist dir wahrlich ein prachtstück gelungen.auch so schön strukturierte zwetschge habe ich schon selten gesehen.
mach doch bitte noch ein foto,wo man die damaststruktur besser sieht.
grüsse
hano

Respekt :super:
Wirklich ein bildschönes Messer, exzellent verarbeitet. Das hätte ich auch sofort gekauft.
Auch die Ergonomie scheint vorbildlich zu sein. Bitte mach weiter so - bin gespannt auf Deine nächsten Projekte.
Beim der Ware sollten Dir die Kunden nicht ausgehen und es steht schon bald der nächste (ich?) vor der Tür :D

Greetz´

Anvil 1971

Schon mal vielen Dank, für die tollen Kommentare!

Das mit der Damaststruktur ist so ne Sache.

Ich habe locker 30 Bilder aus verschiedenen Winkeln gemacht und schaffe es einfach nicht, den Damast richtig zu fotografieren.

Liegt bestimmt auch an meiner dummen Kamera, muss mir unbedingt eine neue kaufen.

Auf den Bildern wo die Klinge auf dem Rücken steht, sieht man den Damast am besten.

So - Neue Kamera wurde gekauft!

Trotz nur 1600x1200 Auflösung sind die Billder 100mal besser geworden, aber seht selbst:

Zurück