Mein erstes Strider SnG

Emscherpirat

Mitglied
So, ich habe es getan und mir ein SnG bestellt, welches auch in Rekordzeit aus Wien geliefert wurde. Doch seht selbst:

Das Paket mit Öffnungswerkzeug
4webStriderSnG01.jpg

Tadaaaaaaa
4webStriderSnG03.jpg

In seiner ganzen Pracht.
4webStriderSnG04.jpg

Zusammen mit meinem CQC7.
4webStriderSnG05.jpg

Die Klinge steht nicht ganz mittig.
4webStriderSnG06.jpg

Tja, dann überkam es mich und ich mußte erstmal eine Coladose zerschneiden. Sowas mache ich normalerweise nicht mit meinen Messern, aber hier hab ich mal ne Ausnahme gemacht. Jetzt hat es Kratzer auf der Klinge, aber lustigerweise stört mich das überhaupt nicht.:irre: Das Messer ist echt geil. Jetzt versteh ich die ganzen Verrückten.

4webStriderSnG09.jpg

René

also ich hab hier auch eins rumfliegen und kann es trotzdem nicht verstehen, was an dem hype ist. ich mag es nicht. ist aber wohl geschmachsache.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Maniacs. Bist zurecht stolz auf dieses Teil- viel Spaß damit und Dir und dem Messer ein langes Leben.
Hauptstadt-Greetz Excalibur

Hi René,

hab Dir schon ne PN geschickt.
Aber auch hier noch mal mein eindringlicher Warnruf nach dem bösen Strider-Virus. Jetzt hat er von Dir Besitz ergriffen und Du wirst einfach mehr und mehr Strider brauchen und auch kaufen.:glgl:

Aber was soll es - es sind einfach geile Messer :super:
Das Messer ist so solide und durch seine uneingeschränkte, lebenslange Garantie wohl kaum zu verbrauchen. Trage es schon mal ein bisschen ein und vererbe es Deinem Sohn.

Mich hat der Virus auch böse erwischt.
Besonders mein SnG CC ist mir ans Herz gewachsen. Zusammen mit meinem Spyderco Military plain sind es meine absoluten Lieblingsfolder. Jedes der beiden Messer ist auf seine Art einfach perfekt.

Viel Freude mit Deinem SnG!

Greetz´

Martin (aka Anvil1971)

Hi Martin,
Danke, danke, Du bist ja schließlich mit schuld, daß ich mir eins geholt habe. :p
Das mit der PM wird nicht funzen, ist ja nur für Fördermitglieder.
Grüße René

Aber auch hier noch mal mein eindringlicher Warnruf nach dem bösen Strider-Virus. Jetzt hat er von Dir Besitz ergriffen und Du wirst einfach mehr und mehr Strider brauchen und auch kaufen.:glgl:

Keine Angst, es trift nicht jeden, mein SMF und PT habe ich beide wieder verkauft. Allerdings schwebt mir ein SnG immernoch im Hinterkopf, vielleicht ist das ja die richtige Größe:irre:

Tante Edit:Oder doch nen RCC:)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings schwebt mir ein SnG immernoch im Hinterkopf, vielleicht ist das ja die richtige Größe:irre:

Tante Edit:Oder doch nen RCC:)

Da kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit dem Thema ernster zu befassen. :lechz:
Das SnG ist imho für mich die perkekte EDC-Größe. Das PT ist mir zu mickerig, das SMF etwas zu schwer in der Tasche. Befinger doch einfach mal ein SnG, dann hast Du Gewissheit ob es etwas für Dich ist - den Emscherpiraten hat es ja schließlich auf dem gleichen Weg ins Verderben gerissen :glgl:

Zwischen dem regular "Lego" SnG und der CC-Variante gibt es noch einmal haptische und hosentaschenrelevante Unterschiede in der Trageweise. Die dritte, GG-Variante finde ich persönlich etwas zu unbequem in der Hand - denn meine Händchen bekommen bei längerer Benutzung Blasen davon. (Ja ja, sagt es schon: So ein Weichei, was will der mit einem Strider).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann oute ich mich auch mal als SNG-Benutzer und gratuliere zu deinem Kauf :super: . "Black & Tigerstriped" ist sowieso der Klassiker.

Servus!

Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig neidisch. Hätt auch gern so nen hübschen Feitl. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Werd da wohl noch ein wenig sparen müssen.

Aber ich gratuliere dir zu diesem Teil und wünsche dir viel Spaß damit.

Grüße

Das SNG ist mir das liebste Strider. Die Größe ist optimal, insbesondere wenn man es in der Hosentasche tragen möchte.

Mein derzeitiger Strider Liebling ist allerdings ein Strider Slipjoint.

Hoch legal, größe wie das SNG und eine Bombenverriegelung. Die Feder ist so strammm. Wahnsinn.

Strider kleckert halt nicht. Und wenn es sich nur um eine Verriegelungsfeder handelt.

Sehr schön, daß Du Dir auch eins gekauft hast. Meins ist auch noch in reger Benutzung, bei der es auch nicht geschont wird. Teppich aus der neuen Wohnung rausrupfen und kleinschneiden, Gartenarbeit etc. Ich nehme es hart ran und es wird dadurch nur noch schöner. Nebenbei ist noch ein gebrauchtes WP mit Spearpointklinge und Hohlschliff, sowie ein DB mit CPM 3V Stahl und Monkey Edge Frag Grips hinzugekommen. Ein PT CC steht noch auf meiner Habenwilliste. :super:

@ ex Vento

Leider gibt es meines Wissens nach nichts neues. Also von einer baldigen Serienfertigung ist leider nicht auszugehen. Es gibt nur die 5 Prototypen.

Das Strider ist definitiv toll. Toll in allen Bereichen. Die Haptik ist famos.

Kein Plastik, wohin das Auge reicht. Das Gewicht ist super und die Größe hervorragend. Die Griffschalen sind beidseitig aus Titan.

Der Slipjoint-Mechanismus funktioniert wie eine Bombe. Super Fest. Das Messer ist bei rutschigen Händen - die ich beim ersten Mal anfassen hatte - selbst mit zweien kaum aufzubekommen. Im "verriegelten" Zustand merkt man die brachiale Gewalt der Rückenfeder.

Klappt man das Messer auf, so ertönt ein Geräusch, als wenn ein sehr satter und strammer Frame-Lock einrastet. Absolut verblüffend.

Der Grind der Klinge ist unbeschreiblich toll. Das fange die Fotos bei weitem nicht ein. Das Finish des Griffs ist super und extrem griffig.

Was soll man sagen: Ein absolutes Highlight in meiner kleinen aber feinen Sammlung.

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    41 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@ muellerschubert

....wie langweilig und ordinär......

Sabber..... :irre: wie geil ist das denn? OK, GG sind nicht mein Ding aber ansonsten der Knaller..... :super:

Herzlichen Glückwunsch dazu, es ist der pure Neid der aus mir spricht..

mfg
König

@muellerschubert,

danke für die Infos. Hatte dein Messerchen schon in einem anderen Forum gefunden:super: Wenn es nur 5 Stk. davon gibt, so liegt es, falls überhaupt zu bekommen, wohl im 5 Stelligen Bereich. Soviel wäre es mir dann doch nicht wert.
Aber Glückwunsch (völlig neidfrei), daß du das Teil ergattern konntest.
Ist der Klingenschliff auch Praxistauglich oder eher was für die Optik?
Aussehen tuts auf jeden Fall gut.

5-stellig ist der Preis dann doch nicht :hehe:

4-stellig leider ja.

Der Grind ist durchaus alltagstauglich. Du hast halt den höher ausgeschliffenen hinteren Bereich, der dann entsprechend schärfer ist. Der vordere Bereich hat einen nicht ganz so hoch gezogenen Anschliff und verleiht dadurch mehr Stabilität der Klingenspitze.

Ich hatte mal ein Strider 54 XL. Das hatte einen "Trisula Nightmare Grind". Der war schon noch heftiger und da ist es dann eher doch noch mehr Show.

Zuletzt bearbeitet:
4 stellig meinte ich natürlich auch:irre: Bin mal gespannt, was dann da als Serienmesser draus wird.
Um jetzt vom OT weg zu kommen, mein erstes SnG kommt mit viel Glück morgen an (werde mal den Wecker stellen um den Postboten nicht zu verpassen:rolleyes:)

Zurück