Mein "ichgehimdunkelnwaldmitdemhundgassimesser" oder "auchimhellen"

Die 33° haben wir wohl aus 🇫🇷 mitgebracht- gleich zum Grunewaldsee und baden….
Die Giraffe von Matthias durfte mit🥰
IMG_1075.jpeg
IMG_1076.jpeg

Du hast Dir Kanjis „Macheten-Perspektive“ abgeschaut ( lässt Messer bildlich wachsen ) - und so vorwurfsvoll können wirklich nur Bullis gucken.

Gruß Excali

Sorry, das sollte kein Plagiat werden. Ich hab in dem Moment gerade Fotos vom Messer gemacht, als ich den vorwurfsvollen Blick hinter mir gespürt habe. Hätte ich es hingelegt, wäre er dran gegangen... 🙈

VG EV

Hehe, das mach ich doch auch manchmal so,

weil:
Es ist schwierig das Messer in einer, Handy in der anderen Hand zu halten und dann soll der Hund auch noch still sitzen bleiben.

Rufe ich den Hund fürs Foto, setzt sie sich immer direkt vor mich, viel zu nah, gehe ich dann etwas zurück, geht sie mit…

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt das Condor immer wieder und mir gefällt was ich sehe, nur leider vertraue ich der Wärmebehandlung von Condor nicht wirklich. Ich habe ein paar Machenten von denen und da ist es mir egal ob ich ein paar Rockwell mehr oder weniger habe, aber, bei einem Messer ist mir das schon wichtig.
Was sind denn so deine Erfahrungen mit diesem teil???
Hat sich denn allgemein was verbessert bei Condor?
Vielen Dank!

Heute ist mir eine Aufnahme gelungen, die sowohl im Pilze-Thread als auch hier erscheinen könnte. Voilà:

20250820_084053.jpg

Der ganze Hund, Pilz und Messer sind auf dem Bild. Und erst noch gestochen scharf. Gut, hat mich einige Guuguuli gekostet. Aber ihr seid mir diesen Aufwand wert.

Gruss Ulli

Grüße von der HuRu im Tiergarten, Greti hatte sich in den Schatten verkrümelt🤷🏻‍♂️
IMG_1250.jpeg
IMG_1252.jpeg

PS: obwohl ich 63 Jahre Berliner bin begeistert mich die Siegessäule bei Sonne und blauem Himmel noch immer.
Als kleiner Knirps wollte ich immer das mein Papa ein paar Runden um den „großen Stern“ ( Kreisverkehr ) dreht, damit ich „die Frau im Hemde“ sehen konnte

Hilf mir mal auf die Sprünge wer das Messer gebaut hat, ich hab da so eine Vermutung aber bin mir nicht mehr so ganz sicher. 🤔
Ist echt unglaublich was Du so alles mal eben so raus kramst .... 😍

Das ist das Böker Minx designt von Neil Blackwood, lieber El Dirko- hat schon einige Jahre uff‘n Buckel und ist nicht mehr im Programm.
IMG_1253.jpeg
IMG_1254.jpeg

Heute ohne Hund in der Pompeji Ausstellung. Aber unsere Greti trotzdem getroffen. Ein gut erhaltenes Bodenrelief zeigt einen Hund von vor 79n Chr, der große Ähnlichkeit hat.
Eine Souvenier-Fliese aus Pompeji schmückt unsere Eingangstür seit 2020.
IMG_1276.jpeg
IMG_1292.jpeg
IMG_1266.jpeg
IMG_7834.jpeg

Zurück