Mein "ichgehimdunkelnwaldmitdemhundgassimesser" oder "auchimhellen"

Ja, die Kastration hat mir mehr weh getan als ihm. Als Mann habe ich da natürlich eine Abneigung gegen das K-Wort. Aber mir wurde von mehreren Seiten zu diesem Schritt geraten. Also ich rede hier von Hunde-Experten, nicht von irgendwelchen Leuten die ich auf der Hunderunde angetroffen habe.

Ich habe mir für diesen Entscheid fast zwei Jahre Zeit gelassen. Und rückblickend muss ich sagen, es war der richtige Entscheid. Aber dennoch, wenn ich darüber rede, dann bekomme ich Bauchschmerzen.

Inspiriert durch das Messersuchbild von gestern, habe ich heute eines gemacht, das nicht ganz so schwer zu lösen ist. Auf der heutigen HURU entstand also dieses HURUMESUBI:
20211201_093231.jpg

Tack's Nase zeigt die ungefähre Richtung wo sich das Messer befindet.
Und hier folgt die Auflösung:
20211201_093209.jpg

Und morgen wird es wieder kniffliger. Versprochen.

MESUBI das Zweite:

20211202_093507.jpg

Okay, das war ja noch leicht. Die Messer wachsen übrigens wild hier. Das ist das spezielle in dieser Region. Wir haben den Feen und Wichtelweg. Und ein bisschen abseits der normalen Routen kann man - vor allem nach dem ersten Schnee - eben solches Gewächs finden.
Es gibt sie auch in grau. Häufig an Fichtenstämmen. Ich habe euch ein Beispiel mitgebracht:
20211202_094735.jpg

Sehr schwer zu sehen auf diese grosse Distanz. Ich bin so frei und bringe euch ein Stückchen näher.
20211202_095005.jpg

Morgen bin ich den ganzen Tag auf der Jagd und komme erst spät abends wieder nach Hause. Ich muss euch wohl auf Samstag vertrösten.
Die Aufnahme habe ich schon, aber das ist dann definitiv nichts mehr um mit dem Handy zu suchen. Stay tuned.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Bild von Tack veröffentlich soll. Er war erst drei Monate bei uns und eine meiner Nichten hütete den Hund für eine kurze Zeit. In der Adventzeit. Und das kam dabei raus:
IMG-20191225-WA0006.jpg

und noch ein Küsschen für euch alle da draussen:
IMG-20191225-WA0007.jpg

So, und jetzt ist der Bursche schon 2 1/2 Jahre alt. Jetzt ist fertig mit JÖÖÖÖÖÖ!
Gruss

Ulli aka swifty58

@kanji sei froh und dankbar, dass der Schnee nicht blieb. Ich habe heute den Vorplatz vom Schnee geräumt. 300 m2, gefühlt doppelt so viel, schwerer, nasser Schnee, absolut zum Kotzen. Jetzt hocke ich in der guten Stube, wärme mich auf und weiss, heute wird es noch einmal schneien. Mir fallen die Arme ab und ääääähhhhhh. Als könnte ich von euch Mitgefühl erwarten.😔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück