Mein "ichgehimdunkelnwaldmitdemhundgassimesser" oder "auchimhellen"

Heute wollte mein humpelndes „Dreibein“ schon wieder zu den 🐦‍⬛ Krähen
IMG_2152.jpeg

Meine Ladies machen sich ein langes WE im Spreewald- also noch Holly, die Bullydame im Schlepptau.
Spielen muss ich mit ihr separat gehen🤷🏻‍♂️
IMG_2163.jpeg

Kleine Reha- HuRu bei herrlichsten Herbstwetter🍁🍂im Grunewald.
Ich musste Madame sehr bremsen- sie wollte gleich losrennen ( auf drei Beinen hüpfend im 🦘-Style )
Hab ihr dann ihre geliebten Äste zum Schreddern einfach „angereicht“ - sie produziert tatsächlich 1A Feathersticks😉
IMG_2227.jpeg
IMG_2228.jpeg
IMG_2229.jpeg

Wir haben hier im Osten noch Glück- das Regenband kommt wohl am WE.
Kurzes Update- heute vor 14 Tagen wurde Greti operiert , gestern die Fäden gezogen. Auch die Ärztinnen waren erstaunt wie beweglich sie schon ist. Die neuen Bänder im Knie funktionieren schon gut, sie läuft auf vier Pfoten im Schritt, wenn sie rennt humpelt sie noch. Die Treppen hoch schafft sie, runter trage ich sie noch. Freitag hat sie Physio - heute waren wir im Grunewald- mit dem neuen Malanika🥰
IMG_2347.jpeg
IMG_2346.jpeg

So eine komische Aufnahme von der Hunderunde werdet ihr denken. Doch wie kam es dazu?

20251023_100350.jpg

Gestern habe ich wieder einmal den Wetterbericht im Fernsehen angeschaut. Sturmtief Benjamin wurde angekündigt mit Windgeschwindigkeiten zwischen 100 und 150 Km/h.

Also plante ich den nächsten Tag und habe alle Dinge, die ich nicht mehr benötige, auf den Vorplatz gestellt. Die Hunderunde wurde auf ein Minimum gekürzt.

Am Morgen dann - wie enttäuschend - ganz ruhiges Wetter. Kein Wind, kein Regen, einfach nichts. Also alles wieder in die Garage geschleppt und dann den Hund geschnappt und los ging es auf die HURU. Weil das Wetter soweit gut war, entschloss ich mich für die grosse Runde. Und wie immer in solchen Fällen, trifft das Unwetter genau dann ein, wenn man am weitesten von zu Hause weg ist. Zuerst hörte ich ein beängstigendes Rauschen, dann tanzte eine bunte Wolke Blätter vorbei. Huh, dachte ich, zum Glück regnet es nicht. Tja, Millisekunden später traf mich die Wasserwand. Gut, es war lustig anzusehen wie Tack mit 45° Grad Neigung gegen Wind versuchte geradeaus zu gehen.

Langer Rede kurzer Sinn, fotografieren war unmöglich. Aber die Küche ist ja auch die natürliche Umgebung für ein Messer und für meinen Hund sowieso. Daher seht ihr also das Barki beim Trocknen.

Gruss Ulli

P.S. Das Messer blieb natürlich nicht auf dem Boden liegen. Das ist nur gestellt für das Foto.

Zurück