mein kleiner däumling

kababear

Mitglied
nachdem mich nidan neulich nach bildern von meinem däumling gefragt hatte, kommt der kleine jetzt mal ins forum :)

da ich noch n bissle an meinen photographiekünsten arbeiten muss vorerst mal nur ein bild...

die daten sind:

stahl: 100cr6
stärke: 5mm
klingenlänge:6cm
gesamtlänge: ca 13cm
schliffart: hohl

der kleine ist eigentlich aus einem abfallstück entstanden, mir -als er fertig war- aber irgendwie ans herz gewachsen :)
mit der härte habe ich mich fürs maximum bei etwa 63-64 hrc entschieden und ich kann euch sagen das ding ist saumäßig scharf geworden!

have fun :)

wow - sieht klasse aus ! ohne schnörkel und eine schöne form, das trifft genau meinen geschmack. :super:

gruß chris

jo, sieht richtig klasse aus.
bei der "größe" hätte ich mich auch für das maximum an härte entschieden.

Hi Kaba, der ist echt sehr hübsch ! So kleine Messer sind irgendwie sehr niedlich aber auch sehr nützlich.

Nur Giffschalen hättest du dem Winzling spendieren können, der schaut schon richtig verfroren aus, so nackt bei der Kälte :steirer:

hi und vielen dank für die netten worte :)
das mit den griffschalen habe ich mir zeitweilig auch überlegt gehabt, aber dadurch wäre es einfach zu unhandlich geworden... hat ja jetzt schon 5mm stärke und ausserdem halte ich ihn/sie ja schön warm :D

ergänzung: finish ist hochglanz bei der klinge und im griffbereich satiniert..(kommt bei dem bild leider nicht raus)

Zurück