mein momentanes lieblings EDC - Cyrus + David Hölter

Enzio

Mitglied
hallo zusammen,

da es ja einige unter Euch gibt, die Bilder mögen von Messern die benutzt werden, dachte ich mir (Kinder aus dem Haus, Frau in der Arbeit, Mann hat Urlaub ... was will man(n) mehr ... :teuflisch) ich mache ein paar Bilder meines momentanen lieblings EDC ... :super:

Hier wurde es neu vorgestellt (auch nicht schlecht oder ... aber ein Messer will benutzt werden):
ist wirklich ein feines Messer und die Lederarbeit von David Hölter ist ein Gedicht ... :super:

ein paar technische Daten und dann die Bilder ... ich hoffe sie gefallen Euch ... :steirer:

Messer in Taper Tang Bauweise
Klinge ist selektiv mit Lehmmantel gehärtet
Nieten aus 2mm Stahl
Klinge: 87 mm
Gesamt: 186 mm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio
als "Fan" der Galerie und damit natürlich auch der Messerbilder sag ich einfach schon mal danke für die schönen Bilder!
Ist doch interessant zu sehen wie sich ein Werkzeug von "neu" zu "benutzt" optisch verändert ohne dabei schlechter auszusehen!
Das du da eine "Traumeinheit" den Eigen nennst muss ich nicht extra erwähnen...
Danke für`s zeigen!
Gruß Ulli

Hallo Enzio,
so was ist genau mein Ding. hier gibbet nix zu mäkeln. Die Fixed von Cyrus sprechen für sich. Ich habe ja nicht weit bis zu ihm und kenne die Fixed sehr gut.Der Kerl baut richtig gute Messer und gibt alles in der Herstellung für die Dinger. Beim genauern Betrachten jedes einzelnen Stückes merkt man richtig, wieviel Herzblut Cyrus in seine Messer investiert. Und was David als Lederkünstler betrifft,gibt's nicht viel dazu zu sagen.Er ist einfach und bescheiden der Beste in dem Genre.
Sehr schöne CooP, Enzio. :super:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Gebrauchsbilder, so mag ich das. Nettes Messer von Cyrus und eine tolle Scheide, das gibt sicher ein schönes Alltagspaket ab.

Wie macht sich denn das Thuja als Griff so? Hast du Probleme mit rissbildung gehabt? Ich habe noch ein paar Stücke Thuja zu Hause rumliegen und nach meinen eher schlechten Erfahrungen mit Eukalyptus habe ich mich bislang noch nicht getraut, davon etwas zu verbauen.

Gruß

Uli

Danke fürs Zeigen.
Traumhaftes Messer mit wunderschöner Patina.:super:
Deine Erfahrung mit dem Thujagriff würde mich auch interessieren,
hab gerade welches angeboten bekommen.

Grüße
soloezist

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich denn das Thuja als Griff so? Hast du Probleme mit rissbildung gehabt?

Ist schon etwas problematisch ... bei dem Messer gibt es eine Stelle die einen kleinen Spalt hat (für einen User aber nicht schlimm) ... :steirer:

Ich denke mal ... es ist halt ein Naturprodukt, da kann immer was sein ... wenn man was unproblematisches haben möchte muss man was anderes nehmen ... :rolleyes:

Schön das Euch das Messer genau so gut gefällt wie mir ... :super:

dachte mir das Messer verändert ja sein Aussehen ... also mach ich mal ein paar Bilder (leider zuviel Licht) sind also etwas überstrahlt ... aber ich denke mal man sieht was wichtig ist oder ... :steirer:

Ich hoffe Ihr mögt solche Bilder ... ich schon ... :super:

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer sieht,je älter es wird und je mehr es gebraucht wird,immer besser aus. Vor allen Dingen ist das Griffmaterial und das Leder etwas nachgedunkelt, was sich auch positiv auf das Messer auswirkt.

Dizzy

Hallo Enzio,

endlich einmal ein Messer von mir, dass tatsächlich auch benutzt wird und dass ich dann auch mal zu Gesicht bekomme. Schöne Patina und schöne Lederscheide von David!

Danke fürs Zeigen,

Hi,
ein Träumchen. Gefällt mir sehr. Die dezente Fingermulde. Super, sieht sehr griffig aus und ich mag so klare Formen.
Die Materialkombination sagt auch voll zu.
Echt schön. Danke.:super:

Grüsse Christian

Zurück