mein neuer personal fighter

Throgal

Mitglied
Ich habe es von einem polnischen Knifemaker, der Bona heisst. Dieses Messer gefaellt mir so stark, weil es so ahnlich den Blackwood's Messern ist:) die zweite Edge ist auch scharf. Zur Zeit habe ich keine eigene Fotos, deshalb zeige ich die von Bona

ol. 23mm, 154cm, schwarze Micarta

Schön gemacht, gefällt mir sehr. Die Klingenform mit den Schleiflinien sieht klasse und sehr stimmig aus. Allenfalls auf den großen »Choil« am Klingenanfang hätte ich verzichtet - fügt sich aber gut in Gesamtbild ein.

Alles in allem: Ein sehr schönes Messer! Herzlichen Glückwunsch!

Schön gemacht, gefällt mir sehr. Die Klingenform mit den Schleiflinien sieht klasse und sehr stimmig aus. Allenfalls auf den großen »Choil« am Klingenanfang hätte ich verzichtet - fügt sich aber gut in Gesamtbild ein.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - sieht echt klasse aus, aber NOCH mehr Klinge würde mir NOCH besser gefallen (und noch eine Riffelung für den Daumen am Übergang Griff-Klinge) :super:

Die große Choil find ich gar nicht unpassend. Aber, nicht nur eine Riffelung, besser eine Daumenrampe, das würde IMHO besser ins Bild passen. Optisch wäre mir der Rücken zu gerade, zu eintönig im Vergleich zur Unterseite.

... und noch eine Riffelung für den Daumen am Übergang Griff-Klinge ...

... aber, nicht nur eine Riffelung, besser eine Daumenrampe, das würde IMHO besser ins Bild passen ...

Gute Hinweise - wenn ich's genauer betrachte, hätte ich für den Daumen gern auch noch ein kleinen, haptischen Hinweis bevor es scharf wird ... (aber wie ich seit den RBB Reviews weiß, soll bei Fightern der Daumen ja ohnehin nicht oben aufliegen ;) )

danke fuer die gute Worte:)

diese choill ist so gross, dass ich da mein Finger legen kann, und Ende des Edge verletzt meinen finger nicht. Dieser Choill ist sehr nuetzlich, weil bei prezisen Areibeiten hat man groessere Kontrolle an der Tip. Bei der fight kann man auch damit anhaken bei dem Aermel.

sorry fuer mein schlechtes Deutsch;)

Als erstes hätte ich auf ein Siska Messer getippt.

Super Schliff Tolles messer.

Hat dein Kumpel auch ne Homepage ?

Gruß Murat

Schönes Messer, keine Frage... :super:

Und auf der Homepage ist dann auch eine Variante nit Daumenrampe.

Kleiner Hinweis, vielleicht auch nur zu früh: Die englische Version läuft (noch?) nicht.

Bis denne
Thomas

Zurück