Heinrich D
Mitglied
Hallo ,
Ich habe meine Schmiedewerkzeuge durch einen Tire Hammer ergänzt.
Vorhanden sind jetzt eine Hydraulische Presse, Exzenterpresse, Schmiedewalze u. Tire Hammer. Damit bin ich jetzt komplett und habe praktisch für jede Schmiedearbeit das passende Werkzeug.
Der Hammer ist stabil und solide gebaut und funktioniert hervorragend.
Einige Daten :
Gesamtgewicht etwa 350 kg.
Amboß rechteckiger Stahlblock 220 kg.
Bärgewicht 24 kg
Ständer aus Vierkantrohr 120 mm mit 6 mm Wandstärke
Schlagfrequenz 260 / min max.
Motor 1,5 KW Drehstrom
Gelenklager mit sauber eingepassten Sinterbronze- Buchsen versehen.
Damit ich den Hammer alleine gut transportieren kann, habe ich am Hammer eine Aufhängung für die 3-Punkt- Hydraulik von meinem Traktor vorgesehen. Das ist für mich sehr praktisch,- dadurch kann ich den Hammer überall hinstellen,- Hydraulik ablassen , Kabel einstecken und der Hammer ist zum Schmieden breit.
Schaut euch die Bilder einmal an und sagt mir bitte was ihr von dem Hammer haltet.
Auf den ersten zwei Bildern ist das Schutzblech angebaut (wie es sein soll ),- bei den anderen Bildern habe ich dieses entfernt, damit Ihr das „Innenleben“ besser sehen könnt.
Gruß
Heinrich
Ich habe meine Schmiedewerkzeuge durch einen Tire Hammer ergänzt.
Vorhanden sind jetzt eine Hydraulische Presse, Exzenterpresse, Schmiedewalze u. Tire Hammer. Damit bin ich jetzt komplett und habe praktisch für jede Schmiedearbeit das passende Werkzeug.
Der Hammer ist stabil und solide gebaut und funktioniert hervorragend.
Einige Daten :
Gesamtgewicht etwa 350 kg.
Amboß rechteckiger Stahlblock 220 kg.
Bärgewicht 24 kg
Ständer aus Vierkantrohr 120 mm mit 6 mm Wandstärke
Schlagfrequenz 260 / min max.
Motor 1,5 KW Drehstrom
Gelenklager mit sauber eingepassten Sinterbronze- Buchsen versehen.
Damit ich den Hammer alleine gut transportieren kann, habe ich am Hammer eine Aufhängung für die 3-Punkt- Hydraulik von meinem Traktor vorgesehen. Das ist für mich sehr praktisch,- dadurch kann ich den Hammer überall hinstellen,- Hydraulik ablassen , Kabel einstecken und der Hammer ist zum Schmieden breit.
Schaut euch die Bilder einmal an und sagt mir bitte was ihr von dem Hammer haltet.
Auf den ersten zwei Bildern ist das Schutzblech angebaut (wie es sein soll ),- bei den anderen Bildern habe ich dieses entfernt, damit Ihr das „Innenleben“ besser sehen könnt.
Gruß
Heinrich