Mein Neues - 125 Jahre F. Hartkopf oder: die Hürden es zu bekommen

Abu

Premium Mitglied
Beiträge
2.927
Freude vermehrt man, wird sie geteilt - und ich freue mich über mein Neues!:joyous:

Meine Geburtstagsgäste hatten ein Sparschwein hübsch gemästet, jedoch, ihr ahnt es, es fehlte das richtige "Schlachtemesser". Nun hab ich es, und die erste Schweinehälfte ist verwurschtet. Der Zufall setzte mich per Surfwelle direkt auf das just eingestellte Angebot ab. Auf so ein Messer hab ich gewartet: Größe 18,5 cm, ordentliche 8cm-Klinge, Kapselheber mit Schrauber und dem technischen Schmankerl FEDERDRÜCKER. Ich bestellte, bezahlte - aber sollte es nicht bekommen. Zur Bestellung hatte ich in den Anmerkungen erwähnt, dass ich von einem Messer ohne Klingenspiel und Linerspalten ausginge, auch gern den Bunthorngriff per Bild aussuchen wollte, wenn möglich.... War es nicht!

Nomen est Omen - stattdessen bekam ich von dem Laden eine scharfe Antwort, trägt den Namen wohl zurecht. 'So ein perfektes Messer hätte sie nicht, wäre ja auch kein Moki, nur grobe Solinger Handarbeit. Und wegen der Auswahl möge ich doch beim großen Händler H. 10 St. bestellen und mir dann eines aussuchen.' Woowwww. In einer weiteren Mail ruderte die Dame dann zurück, hatte wohl gemerkt, dass ich Kunde war - auf "war" liegt nun die Betonung. Manche mails würden besser nie verschickt.:staun:

Klüger geworden rief ich nun beim nächsten Händler, Initialen wie ein weibliches Dessous-Oberteil, vorher an. 'Kein Problem, ich möge ihr fünf Minuten geben, sie schaue gleich nach'. Ich gab ihr zehn, nach weiteren zehn war es bestellt, bezahlt - und da ist es.

22561039pp.jpg

22561183yj.jpg

22561193py.jpg


Und siehe da: PERFEKT! Von wegen grobe Handarbeit, alles soft and smooth, keine Kanten, keine Grate, prima Haptik. Sogar die Rückseite des Griffs mit schöner Struktur. Ein tolles Messer, das mir nun als EDC für "feinere" Anlässe dienen wird, so schick wie es daherkommt, sogar meine Frau war beim Anblick ganz begeistert.

Glückwünsche an.....: mich für das Messer, FH für die 125 Jahre, den Händler BH für einen neuen Kunden.

Für die zweite "Schweinehälfte" habe ich übrigens auch schon einen Plan zum Verwurschten. Ein Franzose wird's werden, gekauft bei BH, klar. Vorauswahl per Bild hat auch geklappt, geht doch.

Mit scheidigem Gruß
Abu
 
Glückwunsch - sehr schönes Messer, ich stand auch kurz davor, mir eines zuzulegen - allein, es wurde nix daraus ... meine Frau wäre nämlich NICHT begeistert gewesen; ich hab's wohl zuletzt etwas übertrieben ... :)

Sieht sehr sauber verarbeitet aus, aber ich denke, daß man da bei Hartkopf eigentlich auch an der richtigen Stelle ist. Viel Spaß mit dem neuen Teil - Federmesserdrücker sind meiner Meinung nach schöne und klassische "Understatement"-Messer. Da haben Hartkopf und Du einen guten Job gemacht - die mit dem Messer und Du mit der Auswahl ... :D
 
Hallo,
ist das ein Springmesser wie die von Hubertus die über den Federmesserdrücker auslösen oder verriegelt der Federmesserdrücker nur.

Danke
Horus
 
Moin Excalibur,

ich denke nicht das Du mich missverstehst, es war wohl eher schlecht formuliert.
Ich sollte das bedeuten was Du sagtest.

LG

Marcel
 
Ich habe letzte Woche mein F.H. Jubiläumsmesser in der Ebenholzbeschalung bekommen und kann der Begeisterung nur zustimmen. Absolut perfekte Verarbeitung, keine Grate, butterweicher Klingengang, perfekte Spaltmaße - war mein erstes Hartkopf und ich denke, dass es sicher nicht lange alleine bleiben wird.
 
Zurück