Mein neues Custom-Fixed

pandinus

Mitglied
Heute stelle ich euch den neusten Traum aus meiner Vitrine vor. Ich habe beim Design des Messers mitgewirkt und sämtliche Materialien selbst zusammengestellt. (ausser dem Leder )

Hier die Eckdaten:
Klinge Rautendamast von A. Wirtz
Backen: Mosaik-Damast auch von Achim
Griff: Mammut-Elfenbein
Gesamtlänge: 230 mm
Klingenlänge: 115 mm
Klingenstärke 3.7 mm
Gewicht 280 Gramm
Härte: über 60 HRC
Hiermit möchte ich noch einmal dem Schmied für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche danken.

Ich denke die Bilder sprechen für sich !

Matze

Anhänge

• timeless 019.jpg
    timeless 019.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 218
  • timeless 063.jpg
    timeless 063.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 427
  • timeless 085.jpg
    timeless 085.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 253
  • timeless 014.jpg
    timeless 014.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 192
  • timeless 032.jpg
    timeless 032.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 216
  • timeless 049.jpg
    timeless 049.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 178
  • timeless 037.jpg
    timeless 037.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 196
  • timeless 088.jpg
    timeless 088.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 227
  • timeless 090.jpg
    timeless 090.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 162
  • timeless 061.jpg
    timeless 061.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 189
AW: MEIN NEUES CUSTOM-FIXED

Sauber Sauber :super:

Tolle Materialauswahl und tolles Design

Mfg,
Joe

AW: MEIN NEUES CUSTOM-FIXED

Das ist wirklich sehr schön geworden. Freut einen immer, mal zu sehen was aus dem eigenen Material geworden ist. Danke für's zeigen!

Wirklich schön geworden, habter gut gemacht! Aber wer hats denn dann letztendlich zusammengebaut?

Moin Buchsenklopper,

der gute Mann legt grossen Wert auf seine Privatsphäre, und das respektiere ich.
Kann also nix dazu sagen.

sorry

Matze

Ich musste es einfach noch mal hoch holen...
Mein Schatz....... Gollum, Gollum...

Moin pandinus,
kleiner Tipp am Anfang: Wenn man seinen Schatz zeigen möchte, so ist dieser in der Galerie wesentlich besser aufgehoben als an dieser hier gezeigten Stelle. ;)......wobei diese Stelle natürlich auch geht. Aber wie gesagt.......
Zum Messer: Die Qualität der verwendeten Ingredienzien weißt auf einen hohen,ich möchte schon sagen sehr hohen Standard hin. Die Produkte von Achim sprechen Ihre eigene positive Sprache.Da der Macher lt. Deiner Aussage lieber im Hintergrund bleiben möchte,bleibt dieser Teil ein Neutrum.
Kommen wir zur Stilkomponente: Mosaikdamast an der Klinge & Rautendamast an den Backen......deckt sich das stilistisch? Ist das fließend?....Ich finde:NEIN! Der Übergang ist viel zu hart.Jede Komponente einzeln ginge,aber zusammen beißt es sich.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.;)

Dizzy

hallo matze
ein sehr sauberes messer hast du da.:super:
da hat der macher ein schönes stück gemacht.auch die scheide ist toll und sauber gearbeitet,will aber für mich nicht so recht zum messer passen.aber das ist geschmacksache.
einzig was ich ein wenig schade finde ist,das das messer bessere fotos verdient hätte.mach mal noch eines wo man das muster der backen besser sieht.BITTE BITTE!!
ich kann deine begeisterung gut verstehen.wie gesagt tolles messer.:super:
grüsse
hano

Servus Pandinus,

sehr schönes Stück,
Entwurf, Materialien , alles erste Sahne - soll es ein reines Sammler-, also Vitrinenstück sein oder wird es auch benutzt, beispielsweise als Jagdmesser oder Fahrtenmesser oder dergl. ?

Ich benutze a l l e meine Messer aus der Sammlung, - bis auf das mit den Griffschalen aus echtem Elfenbein
(Für die, die's wissen wollen - ja, es gibt eine CITES - Bescheinigung!).
Alles Gute und viel Spass mit Deinem Neuen!

Landjäger

Moin

@Dizzy

Vielen Dank für Lob und Ktitik. Ich wollte ein Messer haben das vor edlen Materialien nur so strotzt und ich finde das die 3-D Rauten auf der Klinge (sieht man nicht so toll, ich weiss) mit den Rauten auf den Backen harmonieren (diese Rauten sieht man leider fast gar nicht auf meinen Fotos)

@Hano
Ich weiss das die Fotos nicht der Hit sind aber die Digicam ist recht bescheiden und meine Fähigkeit zu fotografieren auch.
Werde versuchen die Backen noch mal besser abzulichten.

@Landjäger

Ich denke es wird ab und zu mal an die Luft kommne, und auch mal ein Stück Salami schneiden, aber ein User wird es nicht.

Matze

Zurück