lacis
Mitglied
Ich wollte damit nicht gesagt haben, dass ich das Messer vorher nicht benutzen werde. Es ist aus meiner Sicht nur das ideale Urlaubsmesser. Angesichts der Gurken in den Küchen von Ferienwohnungen/-häusern braucht man was küchentaugliches, gleichzeitig was für die Vesper unterwegs oder in anderen Fällen für die Outdoorküche und dann noch was für diverse Schnitzereien/Basteleien usw. Und ich denke, dass alles wird mit dem Messer gut sehr machbar sein...... bis zum Urlaub 2008 läuft aber (zumindest bei mir) noch viel Wasser (neue Messer) den Bach runter...
Ja - der eigentliche Auslöser für meine Anfrage waren die Messer mit dem wunderschönen Olivenholz, die Günther hier gezeigt hatte. Jetzt glaube ich fast, dass ich mit den Knochen zufriedener bin, auch wenn das Messer mit Holz auch sehr gut aussah (@Günther: Soll ich die Bilder mal zeigen?). Insofern war es Glück im Unglück (zumindest für mich . Danke noch mal an Günther für das sehr professionelle Handling in diesem Zusammenhang. Besser geht's nicht.... Ursprünglich war Olivenholz geplant ...
was Du mir schon vorher angekündigt hattest, als wir uns wegen der Stahlwahl austauschtenDie Klinge ist übrigens differentiell gehärtet, kommt bei dem Stahl allerdings überhaupt nicht rüber......
Ich hoffe, das spricht nicht rumAlles in allem hat mich dieses Messer Nerven gekostet, wie schon lange kein anderes mehr....

Geht mir auch so. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass man das deutlicher spüren kann. Mal sehen, welcher Erfahrungen sich im Gebrauch ergeben. Anders als bei dem kleinen Messer habe ich aber auch bei diesem nicht das "Bedürfnis" nach einem "haptischen Anzeiger" für das Griffende. Die Finger haben genügend Platz.Die untere Riffelung erfüllt für mich nicht ganz den gedachten Zweck. Man fühlt mit dem Finger nur ganz leicht, das da was ist.:...
Die Scheide ist super. Schönes, hochwertiges Leder. Farbe und Finish passen hervorragend zum Messer. Ich bin sehr zufrieden damit. Außer ein paar winzigen Details gibt es da eigentlich kaum noch was zu verbessern...Was die Lederscheiden angeht, so hab ich mich entschlossen, die eine oder andere zu bauen, obwohl so richtig begeistern kann ich mich nicht für diese Arbeit:
Danke noch mal für die schöne Arbeit. Nach den ersten Praxiseinsätze werde ich hier noch mal ein paar Infos posten...