Mein neuster Folder, mit Recurveklinge

Hi Freagle

echtes Sahneteil, vielleicht werd ich es ja am Samstag in KL sehen.
 
wir verwenden das 0.100 titan von halpern, ist dick genug!

@Hesir
2,5mm könnt ich auch bei W.Borger bekommen, ist ja im Prinzip auch dick genug, was Stabilität angeht, das Messer wird dann auch nicht so dick und es besteht noch platz,um eine dünne Lage Griffmaterial anzubringen.

Mit welchen Werkzeugen/Maschinen hast du diesen Folder gemacht?

@C.Raiber

An Maschinen benutz ich eine kleine Standbohrmaschine und einen kleinen Tischbandschleifer, für die Kleinteile von Foldern, wie Achsen, Stoppin, Daumenstifte usw, hab ich mir gerade eine kleine präzise Drehbank geleistet. Diese Teile kann man aber auch fertig in USA kaufen, genau passend für den jeweiligen Folder bekommt man sie aber nicht, müssen dann meistens nachgearbeitet werden.

Ansonnsten benutz ich halt die gängigen Handwerkzeuge, die man zur Metallverarbeitung braucht, Feilen, Sägen, Bohrer, Reibahlen usw.

@neo

diesen Folder kann ich leider nicht verkaufen, ich kann für dich aber gerne den selben nochmal machen, du kannst aber auch deine eigenen Vorstellungen mit einbringen.


Grüße freagle
 
Huiiiiii:hehe: :hehe: :hehe: Das gefällt mir suupa:super: Echt toll! Wenn Du's mal loswerden möchtest: Bevor Du's in den Abfall schmeisst, gib's doch mir:rolleyes: , ich würde Dir dann sogar was dafür bezahlen (so EUR 1.- pro Kilo....:D )
 
Original geschrieben von Canavaro
Ich sach nur: Häng Deinen Job an den Nagel und machs hauptberuflich.

Jo, sehe ich auch so !
Alter Schwede, wenn ich Deine Klappmesser betrachte, glaube ich kaum, dass Du "nur" Hobbymacher bist.

Gruß Andreas/L
 
Back