Mein "outlaw-Test"

Oliver Mendl

Mitglied
Hallöle,

Gleich Vorweg, das Messer hat alles völlig unbeschadet Überstanden und es handelt sich bei diesem "Test" um einen *Just for fun Test" !

1) Frischer Kiwi-Ast, mit einem Schlag durchtrennt
outlaw_test_1.jpg

outlaw_test_2.jpg

2) Durchtrennen eines etwas morschen "Knüppels" ca. 5 Schläge
outlaw_test_3.jpg

3) Schnitzen von imprägnierten Gartenholz
outlaw_test_4.jpg

4) Durchtrennen eines Astes von etwa 2cm Durchmesser ca. 4Schläge
outlaw_test_5.jpg

outlaw_test_6.jpg

outlaw_test_7.jpg

5) Zerschneiden von "Card-Board" -> 1 ziehender Schnitt
outlaw_test_8.jpg

outlaw_test_9.jpg

outlaw_test_10.jpg

6) Hacken auf Pressspan
outlaw_test_11.jpg

outlaw_test_12.jpg

7) Durchtrennen eines "Knüppels" von ca. 6cm Durchmesser an die 12 Schläge

outlaw_test_13.jpg

outlaw_test_14.jpg

Fazit:

Es hat tierisch Spaß gemacht mit dem Messer zu arbeiten und es hat alle Aufgaben zu meiner Zufriedenheit gelöst. - Genau das was ich für meine Outdoor-Trips gesucht habe.
Eine Fangriemenöse um das Messer zusätzlich zu sichern hat mir bei keiner der Aufgaben gefehlt, die Handlage ist perfekt.
Der Bg-42 bei 59HRC zeigt keinerlei Ausbrüche oder Ermüdungserscheinungen, rasieren ist noch möglich wenn auch nur sehr sehr kratzig das ließ sich aber durch abziehen auf dem Lederriemen wieder berichtigen ;)
Das Finisch ist ebenfalls erhalten geblieben, keine Kratzer.

Ich hoffe diese kleine Test gefällt euch und ihr habt beim Lesen soviel Spaß wie ich beim "spielen".
Info's zum Outlaw hier : Outlaw

Viele Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
schööööööönn!!!!
sowas gefällt mir!! - wünsch dir viele weitere "holzzerkleinerungsstündchen" mit dem outlaw!

Echt ein sehr stimmiges Messer, bei dem ich mir höchstens noch eine Riffelung als Daumenauflage wünschen würde, so aus der Ferne. Aber bei einem guten Griff mit Guard ist das auch wieder nicht so nötig, es kann schließlich auch das Erscheinungsbild des Messers, die fließenden Formen stören.

moin zusammen,

ist schon ein tolles messer, habe mein "Black Jack Trailguide II" seit vielen jahren im gebrauch, so etwas wie äste kaputt hacken kann das messer immer noch.

viele grüße
andreas

Zurück