Mein "scharfer" Adventskalender

Abu

Premium Mitglied
Gerade beim Stadtbummel entdeckt: Der ultimative Adventskalender für Knife Nuts. Jeden Tag eine Story schlitzen, ganz legal. Mal schauen, ob ich ausreichend Stähle im Haus habe.😁

Auf geht's mit Hans Weinmüller (RIP)
IMG20251201151847-01.jpeg
IMG20251201151937-01-01.jpeg

Natürlich lese ich das auch!
Bis morgen
Abu

Danke für die netten Rückmeldungen. 👍

"Silent slicer", der Frictionfolder. In diesem Milieu unterschätzt. Kein verräterischer Anschlag beim Öffnen oder Schließen, kein Flippen - alles still und leise.
IMG20251202110119-01.jpeg

IMG20251202110257-01.jpeg

Multibardamast mit Bronze von Forges d'Haraldr.

Abu

Also kann man seine Freunden berichten, das man täglich am schlitzen ist undJack the Ripper spielt.
Stimmt, und völlig legal!

Heute, zum 4. Dez., zufällig auch 150. Geb. von R. M. Rilke

Herr, es ward Zeit.
Das Messer ist jetzt da.

Das Böker Packlite,
im grünen Tarnkleid.

Um Seiten zu schlitzen,
Perforationen zu ritzen.

IMG_1968.jpeg

Doch muss ich bedenken,
ich will es verschenken.

Und hoffe,
dass im dunklen, grünen Tann,
ich’s beizeiten wiederfinden kann.

IMG_1969.jpeg

Abu

Nun fehlt nur noch was Exotisches, so ein Japanisches Messer, was ein Blatt schneidet. Damit könnte man dan sagen, Ost trifft West.
Ist zwar Weihnachtszeit und morgen Nikolaus, aber mit Japanischem kann ich nicht dienen. Könnte ich mir ja wünschen! Es gäbe da durchaus Marken…..

Abu

Darf ja was preiswertes sein, so ein Preiswertes Japanisches Messer kann man sicher beschaffen. Scharf geschliffen ergeben sich dann weitere nette bemerkungen zum vorweihnachtlichen schlitzen...

• Like
Reaktionen: Abu
Nikolaustag: Wenn mir der Nikolaus als sensenloser Knochenmann kommt, dann stell ich mich mit meiner Movie-erfahrenen Roncola entgegen.

IMG_1970.jpeg

IMG_1971.jpeg

Nach Bild und Poesie fehlt jetzt nur noch die Tonspur beim nächsten Fenster (und dann noch Videos, Sketche, Poetry Slam, Messer mit Aura etc.)

Dein Wunsch wird erhört: Die Roncola hat Erfahrung mit Totenköpfen und Piraten, siehe nachfolgend #3

Klappmesser aus dem Film Schatzinsel (https://messerforum.net/threads/klappmesser-aus-dem-film-schatzinsel.127993/)

Abu

Mann-o-Mann, kaum Fotolicht.

Ost-West wurde gewünscht von @Caligula Minus, der Weihnachtsmann erfüllt!
IMG20251208101832-01.jpeg

Das Messer ist ein "Fuji" (Ost) aus Frankreich (also West) deren Inhaber Teymen türkische Wurzeln haben (Mittlerer Osten).
IMG20251208102010-01.jpeg

WIe ihr sofort bemerkt habt, passt das jap. Fuji nicht zum chin. Drachen, denn die 5 Krallen sind dem Kaiser von China bei Todesstrafe vorbehalten - hoffentlich geht das gut!

Abu

Zurück