Mein "scharfer" Adventskalender

21.12., denkwürdiger Tag, Wintersonnenwende!

Nach christlicher Logik hätte heute Weihnachten sein müssen, "das Licht der Welt" in der längsten Nacht geboren.
Man entschied sich strategisch anders, kaperte u.a das heidnische Julfest des Nordens, um den "Heiden" die Integration ins Christentum zu erleichtern.

Das Messer von Joachim Faust mit heidnisch-nordischen Elementen von Doro Gizzi
Anhang anzeigen 327767

Anhang anzeigen 327766

Einen schöne Wintersonnenwende wünscht
Abu
Ich möchte -bitte- eine Druckversion des Kalenders, gerne in A2 (hier ist das Format und nicht der Stahl gemeint).

Einen schönen 4. Advent wünscht
lvk

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte -bitte- eine Druckversion des Kalenders, gerne in A2 (hier ist das Format und nicht der Stahl gemeint).
Freut mich, wenn mein Kalender inspirierend rüberkommt. Ähhhh, 🫢, Advent ist bald vorbei!?

22. Dezember - Countdown
Schöne Messer müssen kein Luxus sein. Rob. Klaas beweist es, Modell ganz bescheiden-technisch: Flaschenerl. Marketingaffine US-Guys brauchen es griffiger: Coke Bottle Pattern.

IMG_1999.jpeg

IMG_2001.jpeg

Marketing - CocaCola - wir kommen zum Weihnachtsmann: 🎅 Der „Sintaklaas“ holländischer Immigranten (nicht verwandt mit Rob. Klaas meines Messers) wurde zunächst zu Santa Claus und erst in den 1930ern als Werbeikone von CocaCola zur heutigen Gestalt, die die Welt friedlich eroberte.

Abu

Zurück