Hallo Leute,
vergangenes Wochenende (Freitag-Samstag) hab ich ein Seminar bei Wolfgang Wojtinowski besucht.
Da ich bisher ein absoluter Autodidakt (mit viel theoretischer Unterstützung aus diesem Forum) war, wollte ich einfach mal sehen wie Messermachen wirklich geht
Wir waren zwei Teilnehmer und ich muß sagen, ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!
Beide Wojtinowskis (jun. und sen.) haben sich sehr viel Zeit genommen und haben das Programm nicht einfach abgespult. Im Gegenteil! Wojtinowski sen., der das Seminar ja leitet, ist unglaublich detailliert auf individuelle Probleme und Vorraussetzungen eingegangen!
Aber nun Schluß mit Lorbeer verteilen!
Natürlich bin ich vom Seminar auch mit einem neuen Messer heimgefahren.
Ein paar Daten dazu:
Stahl: ATS 34
Länge ges.: 225 mm
Klinge: 109 mm
Backen und Pins: Neusilber
Schalen: Cocobolo
So siehts von der Seite aus.
So von oben.
Und
das ist die Ansicht von unten.
Mal sehen wie es Euch gefällt!
Gruß
Aiwazz
vergangenes Wochenende (Freitag-Samstag) hab ich ein Seminar bei Wolfgang Wojtinowski besucht.
Da ich bisher ein absoluter Autodidakt (mit viel theoretischer Unterstützung aus diesem Forum) war, wollte ich einfach mal sehen wie Messermachen wirklich geht
Wir waren zwei Teilnehmer und ich muß sagen, ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!
Beide Wojtinowskis (jun. und sen.) haben sich sehr viel Zeit genommen und haben das Programm nicht einfach abgespult. Im Gegenteil! Wojtinowski sen., der das Seminar ja leitet, ist unglaublich detailliert auf individuelle Probleme und Vorraussetzungen eingegangen!
Aber nun Schluß mit Lorbeer verteilen!
Natürlich bin ich vom Seminar auch mit einem neuen Messer heimgefahren.
Ein paar Daten dazu:
Stahl: ATS 34
Länge ges.: 225 mm
Klinge: 109 mm
Backen und Pins: Neusilber
Schalen: Cocobolo
So siehts von der Seite aus.
So von oben.
Und
das ist die Ansicht von unten.
Mal sehen wie es Euch gefällt!
Gruß