Mein Stiefkind

brr

Mitglied
Stelle euch mal mein letztes Messer vor.
Stiefkind deshalb, weil von anfang an immer etwas schief lief und die selbst gemachte klinge aus RWL 34 eigentlich nicht meiner Idee entsprach. Aber zum wegwerfen doch zu schade.
Naja, das Stück ist leider nicht makelos, ich habe dann auch nicht mehr ganz so vile enrgie reingesteckt.

Aber im nach hinein doch ganz passabel.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Details: RWL 2.8mmdick,120mmlang, Steckangel, Pfefferholz, Neulisber.

Anhänge

• IMG_7934.jpg
    IMG_7934.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 446
Moin,

also wie ein Stiefkind sieht´s ja nicht gerade aus.

...und nach nicht mehr "viel Energie reingesteckt" auch nicht.

Ist doch ganz gut geworden :)super:), jedenfalls was auf dem einen Bild so rüberkommt.

Wenn mal ein hofnungsloses Projekt nicht aufgegeben wird, kommt am Schluß doch meistens noch was bei raus.

Gruß R

Von wegen Stiefkind. Ist doch klasse geworden.

Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden, aber meinen Geschmack trifft das Messer voll und ganz. Klare Linien, praktische Klingenform und kein unnötiger Tinnef. Mach ruhig weiter so. Gefällt mir!:super:

Stiefkind :mad::confused::mad:

Steh mal zu deinen "Kindern".
Wie du schon merkst, andere finden dein Kleines ganz prima, aber es ist eben eine Folge unserer Gesellschaft, dass wir unsere Kleinen an Superlativen messen, statt an uns selbst.

Wir wären glücklicher und barmherziger - mit Messern, und "echten Kindern" und und dem Leben überhaupt.
Das Unvollkommende kann auf Bewunderung verzichten, aber es braucht unsere Liebe, - und die ist mehr als Bewunderung.

Ralf.

Hallo brr

Mir gefällts jedenfalls.

Wenn das also dein Stiefkind ist,dann habe ich eigentlich nur Stiefkinder.;)

Gruß William

Hast recht, sieht Sche... aus. Aber bevor Du es in die Tonne wirfst, kannst Du es auch mir zusenden.:steirer:

Also ich finde es ganz nett.............

Greets Andreas

mit stiefkind meine ich das,z.B. die Zwinge nicht gerade passgenau geworden ist, das der Stahl kleine Löcher aufgeworfen hat nachdem ich die klingenseiten bearbeitet habe usw.
klar, habe ich selbst gesagt .......am Schluß garnicht so schlecht.

Schön wenns euch gefällt.

Danke

Zurück