Mein Urlaubs Mitbringsel , Magnum ; Defender 1 von Gl

Y

YAMAHATiger

Gast
Hoi,

Wollte nur mal kurz über mein Neues Messerberichten;

Name: Magnum , GL Defender 1
Stahl: schätzungsweise 440 A oder C (Keine Notiz auf der Klinge vorhanden)
Arretierung : Frame oder Liner Lock (Wie heist es nu?) *lol*
Preis: 21 Euro (hab direkt 2gekauft , noch ein für meine Freundinn mit , *g*

Defender1.gif


So , klingen spiel lässt sich durch die imbusschraube varieren .
Das Heft hat eine Schwarze Griffeinlage (Rutschfest) und ist sonst silber und etwas poliert.
Die Klinge ist sauscharf , sitzt fest lässt sich tortzzdem sehr gut öffnen mit einerhand!

Kurzum ich bin seh zurfrieden und kann es als User sehr empfehlen.

Mfg Olli
 
YAMAHATiger:
Wenn du dich länger in diesem Forum aufhälst, werden aus den 21 Euro sehr schnell 210 Euro und mehr pro Stück werden. Dann musst du irgendwann deine Freundin verkaufen, um das alles noch zu finanzieren.
Überlege dir also gut, ob du dich von unserem Verein infizieren lassen willst. :cool:
 
Hoi,

Meinen Engel verkaufen? Niemals , eher verkaufe ich meine Messersammlung... aber zur Zeit gehts dan großzügigem Taschengeld und guten nebenjobs alles Glatt *g* , hoffe das belibt so bis ich mein Abi habe und dan nen job bekomme der mir spaß macht *g*.

Naja als nächstes Plane ich den Kauf einer abschließbaren Vitrine meine Jetztige müsste ich irgendiwe umbauen...

Danach plane ich ein Leatherman ein und ein Buck Folding Hunter , vielleicht noch ein Appelgate wobei das dann wohl oder übel mein Vater kaufen gehen muss *blöd*

Mfg Olli
 
Wenn du wirklich vor hast weiter hier zu verweilen und Messer zu sammeln, dann schmeiss dein Geld nicht für so nen Kram raus.
Kauf dir vernünftige Sachen.
Das soll nicht herablassend klingen, nur, ich hab den selben Fehler am Anfang gemacht
Gruß
Rolf
 
Ach komm, Rolf sei net so streng ;) Ich hab auch so ein Teil gekauft, allerdings bevor ich das Forum kannte :D

Also Yamahatiger, richtig schlecht ist das Messer wirklich nicht, es hat einen Liner-Lock und packt sogar den Spine-Whack-Test. Stahl ist glaub ich 440 A.

Bevor du dir aber wieder mal so ein Magnum kaufst, frag doch mal hier im Forum ob nicht jemand ein CRKT abzugeben hat, das Preis-Leistungsverhältnis ist deutlich besser ;)

Und das mit dem Applegate würd ich mir noch mal überlegen, es gibt doch maßig Messer die du schon haben darfst und die viel,viel besser sind ;)
 
Ja wie gesagt Nidan, meine Antwort soll weder herablassend oder sonstwie defamierent sein.
Ich denk nur sag`s mal, es braucht ja nicht jeder den selben Fehler am Anfang zu machen.
Wenn man ein Messer nur als schneid Instrument betrachtet ist das Teil sicherlich ok, nur er spricht ja hier von Vitrine und Sammeln und da macht man den am Anfang viel Geld mit so nem "Scheiß" (entschuldigung) kaputt.
Gruß
Rolf
 
Gibt ja immernoch *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***...
 
Hoi,

Ich bin mit dem Messer sehr zufrieden , dieses ist kein Meser für meine Vitrine , ich nutze es wie Rolf schon sagte als schneid instrument , eben mein User , damit ich mein schönes L'Hippocampe nicht weiter quälen muss! Morgen bekomme ich nen anruf von meinem Messerladen in Lagenfeld , und dann geht meine Bestellung über ein CRKT P.E.C.K raus , zufrieden? *lol* Das ding wurde mir schonmal empfolen und nun will ich es mir auch kaufen , nur leider kannst du sowas im urlaub nicht kaufen... (gab es nicht , leider!)

Aber wenn ich mal ganz vorsichtig nachfragen darf , Was habt ihr gegen die importe von Magnum? bzw. dann ja Böker da Magnum der Katalog ist.
Wenn mal sich mal trifft bring ich es mal mit , dan dürft ihr es gerne quälen *g* , ich kanns gut gebrauchen als "user!"

Soderle Bis denne Olli
 
Original geschrieben von YAMAHATiger
Aber wenn ich mal ganz vorsichtig nachfragen darf , Was habt ihr gegen die importe von Magnum? bzw. dann ja Böker da Magnum der Katalog ist.

Man kann Importware deutlich günstiger einkaufen als bei Magnun ;) Entweder bei den Online Händlern, hier im Forum oder direkt aus den USA.

Gruesse
Pitter
 
Zurück