MEIN Weihnachtsgeschenk

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Bezugnehmend auf meine Andeutung in Post 4:

http://www.messerforum.net/showthread.php?p=839241#post839241

zeige ich nun voller Stolz, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich denke man sieht deutlich, welchen großen Messermacher der Erbauer dieses schönen Werkes verehrt. Es ist also unbedingt als Ehrung zu verstehen, falls hier irgendwelche Plagiatsvorwürfe aufkommen sollten.

Ich habe mich jedenfalls sehr über dieses Geschenk gefreut!

Länge total 195mm, davon 70mm scharf wie Hölle. Griff Schlangenholz, denke ich und Stahl vermutlich C60.

Die Scheide habe ich nicht fotografiert, aber sie ist zweckmäßig, besonders weil sie für Linkshänder gemacht ist.;)

Nils
 

Attachments

  • DSCN4098 (Medium).JPG
    DSCN4098 (Medium).JPG
    63.3 KB · Views: 470
  • DSCN4099 (Medium).JPG
    DSCN4099 (Medium).JPG
    60.5 KB · Views: 304
  • DSCN4095 (Medium).JPG
    DSCN4095 (Medium).JPG
    68 KB · Views: 288
  • DSCN4096 (Medium).JPG
    DSCN4096 (Medium).JPG
    67.9 KB · Views: 278
  • DSCN4097 (Medium).JPG
    DSCN4097 (Medium).JPG
    66.1 KB · Views: 236
nun ja ..sooo nahe ist es dann doch wirklich nicht dran an 'DEM' Messerbauer :hehe:

Als Gebrauchsmesser sicher sehr sinnvoll und echt gelungen

Hübsch das Ganze ..und ich würd trotzdem sehr gerne die Messerscheide sehen!
 
hi nils,hättest die spalten,riefen und risse nicht soo deutlich zu fotografieren brauchen!war ja auch eher als geste denn als präsentierbares werk gedacht.ich selbst finde ja auch,dass es vom "grossen vorbild"(noch:) )ziemlich weit weg ist.kiebe grüsse gerd
 
hättest die spalten,riefen und risse nicht soo deutlich zu fotografieren brauchen!

Quatsch, das sind werkstofftechnisch notwendige Klebe- und Dehnungsfugen!!! Und wenn das nicht vorzeigbar wäre, hätte ich es doch gar nicht vorgezeigt, oder?

Außerdem wollte ich eigentlich den wirklich sehr gelungenen Halbintegralbereich zeigen.

:steirer:
 
HI Nils

Wirklich schickes Messer hast du da geschenkt bekommen. Da hst du sicher die "mühen" der "Wuchtbrumme" schnell wieder vergessen.
Die Lederarbeit würde ich natürlich auch gerne sehen. (Oder wird die dem messer nicht ganz gerecht?) Vielleicht machst du dann ja noch ne "Sonntagsscheide" dazu? Hast ja (auch) das ledern perfekt drauf.

...um das Messer beneide ich dich, um die Vorgeschichte allerdings nicht....

Gruß Ulli
 
Back