G
gast
Gast
Hallo Allerseits, eins hab ich noch!
Mein EDC! (Nachdem mich unser zugegebenermasen sehr nette Dorfpolizist darauf hingewiesen hat doch bitte Koorats Outdoormesser, zuhause zu lassen
)
Ja gut musste was kleineres her
Damastklinge war Fix und Fertig von Jannis(Xerxes), also keine Lorbeeren dafür bitte! (Damastschmieden hab ich noch nicht probiert, kommt aber sicher noch, aber da will ich erst ein paar Kurse machen)
250 Lagen, 3 Teile SC145, 1 Teil 60Ni20.......
Großes Lob an Jannis, sehr gute Schnitthaltigkeit, kracher Schärfe, Top Handwerk!!!
Griff besteht aus gewachstem Nussbaum (da will ich jetzt aber mal was sehen Ulrik!) und einem eingebrachten Ebenholz Zapfen, Zwinge......
Die Scheide zeig ich nicht, die würde den Gesamteindruck dann doch vermiesen.
GL:20cm
KL:9cm davon 8.5scharf (nein sehr sehr scharf)
KD:2mm auf NULL (ist sehr dünn ausgschliffen, Herder lässt grüßen!)
KH:2,5cm
anbei noch ein Bildchen von den kommenden Projekten.
Vui Spaß beim schaugn, fröhlich Weihnachten.
mfg. Wastl.
Mein EDC! (Nachdem mich unser zugegebenermasen sehr nette Dorfpolizist darauf hingewiesen hat doch bitte Koorats Outdoormesser, zuhause zu lassen

Ja gut musste was kleineres her

Damastklinge war Fix und Fertig von Jannis(Xerxes), also keine Lorbeeren dafür bitte! (Damastschmieden hab ich noch nicht probiert, kommt aber sicher noch, aber da will ich erst ein paar Kurse machen)
250 Lagen, 3 Teile SC145, 1 Teil 60Ni20.......
Großes Lob an Jannis, sehr gute Schnitthaltigkeit, kracher Schärfe, Top Handwerk!!!
Griff besteht aus gewachstem Nussbaum (da will ich jetzt aber mal was sehen Ulrik!) und einem eingebrachten Ebenholz Zapfen, Zwinge......
Die Scheide zeig ich nicht, die würde den Gesamteindruck dann doch vermiesen.
GL:20cm
KL:9cm davon 8.5scharf (nein sehr sehr scharf)
KD:2mm auf NULL (ist sehr dünn ausgschliffen, Herder lässt grüßen!)
KH:2,5cm
anbei noch ein Bildchen von den kommenden Projekten.
Vui Spaß beim schaugn, fröhlich Weihnachten.
mfg. Wastl.