Mein Zweites

RSa

Mitglied
Beiträge
110
Hallo Leute,

hier ist mein Werk Nummer 2. Gemacht für meinen Sohn Konstantin

Daten:
Länge 165 mm, Klingenlänge: 65 mm, Klingenbreite: 5 mm, Gewicht 162 g
Die Klinge ist aus japanischem Mehrlagenstahl von Dick, Griff: Cocobolo und blaues Fiber die Nieten und die Fangriemenöse sind aus Messing. Die Scheide ist aus Leder mit Holzkern. (gerade Nähte machen muss ich allerdings noch üben)

An dem Messer ist bis auf das härten wieder alles selbst gemacht. Das Messer hat schon seine ersten Gebrauchsspuren, nachdem der Griff fertig war musste ich es quasi vor meinem Sohn wegschließen. Den Fangriemen muss ich noch machen und die Endschärfe gefällt mir auch noch nicht. Kritik und Anregungen sind durchaus erwünscht.

So ich hoffe es gefällt.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • Messer 2_1.jpg
    Messer 2_1.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 92
  • Messer 2_2.jpg
    Messer 2_2.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 229
  • Messer 2_3.jpg
    Messer 2_3.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 120
Was ist schöner als Messer haben? Messer machen.
Was ist schöner als Messer machen? Messer für Familienmitglieder machen. Es schaut so schrecklich brauchbar und praktikabel aus, ich kann mir vorstellen dass Menschen sich monatelang in die Wildnis zurückziehen nur weil es dazu Messer wie diese gibt. 5mm Klingenrücken ist schnurrrr. Und: es ist sehr geschmackvoll, so wie der Name vom Buben.
Gruß! Tuzzi
 
Sieht sehr gut aus und schreit nach Benutzung!
Glückwunsch.
Manni
Merke: das zweite wird besser als das erste, das dritte besser als das zweite, usw.
 
Zurück