meine beiden weihnachtsgeschenke blackwood mini ninja und sure fire m2 strider

pick-up

Mitglied
tja, was soll ich sagen, schaut einfach selber
das messer hat die selben maße wie alle mini ninja von ihm

es ist #8 von 15

Anhänge

• größenänderungblackwood1.jpg
    größenänderungblackwood1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 451
neil sagte mir , das es fast genauso lange dauert ein kleines mini ninja zu bauen wie einen folder. da es nicht leicht ist den griff in die kontour zu bringen und der klinge noch so einen schönen holschliff zu verpassen. er meinte, das er froh war, als er die kleine serie fertig hatte

Anhänge

• größenänderungblackwood6..jpg
    größenänderungblackwood6..jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Lampe,
war da auch noch ein Messer?

:glgl:

Spass beiseite, :super:

Das Griffmaterial sieht auf jedem Bild anders aus,
je nach Winkel und Beleuchtung,
kommt das nur von den Photos oder ist das ein Effekt des Materials ? CF??

Glückwunsch! :lechz:

@ bigbore

blackwood hat eine besondere art von carbon. das ist glaube ich anders laminiert . die lagen von dem carbon liegen in eine andere richtung. wenn er das dann anschleift, sieht es so wie auf den bildern aus. ich habe es allerdings auch noch nirgens anders als bei ihm so gesehen.
dadurch das der griff in alle richtungen auf kontour geschliffen ist, sieht es auch echt klasse aus. es reflektiert immer irgendwie anders, je nach blickwinkel

Zuerst mal Glückwunsch zu dem wirklich schönen Stück. Das Ding sieht wirklich super genial aus!! Hätte mich auch interessiert, aber der Preis...

Ob Blackwood anderes Carbon verwendet weiss ich nicht, aber ich glaube, dass sich der Effekt auch mit dem ganz "normalen" Carbon erzeugen lässt. Wahrscheinlich hat Blackwood als einziger den Dreh raus, dass es so aussieht.
Wenn die verwobenen Fasern beim Anschleifen "durchschnitten" werden erzeugt das diese schönen, unregelmässig geschwungenen Strukturen im Carbon. Bei dem Messer auf dem Bild habe ich das ganz normale Carbon von Conradelektronik verbaut und es lassen sich damit zumindest ähnliche Effekte erzeugen - wenngleich der Blackwoodgriff bei weitem spektakulärer aussieht.

Anhänge

• carbon-detail.jpg
    carbon-detail.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 289
Dirk, du hattest doch noch ein paar andere BW Ninjas. Hast du die eigentlich wieder verkauft? Würde doch ein schönes Gruppenbild ergeben. ;)

@ filosofem

tja ruben, manchmal geht nicht alles so wie man will, und man muß wohl oder über prioritäten setzen.:(

aber ich weiß, das das messer bei markus in besten händen ist. und ich habe vorkaufsrecht ;)

Zurück