Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meine ersten Scheiden auch versucht mit Wasser zu formen. Bei den lohgar gegerbten Ledern klappt das auch ganz gut. Bei den anillin- oder chromgegerbten Lederarten geht das überhaupt nicht mit Wasser. Da kann man aber mit Spiritus gut weiterkommen.
Inzwischen nehme ich Spiritus für alle Ledersorten, das Ergebnis ist einfach besser. Die Passform sitzt genauer, die Steckscheiden halten fester, usw.
Verfärbungsprobleme hatte ich bei einem nicht durchgefärbtem Leder von einer Messerscheide eines Helle Messers und bei weiss gefärbtem Anillinleder. Da hatte ich nachher die Hände ganz schön farbig gehabt. Mit den gekauften Ledern hat es bisher recht gut geklappt. Aber bei gefärbten Ledern könnte es schon Probleme machen.
Braun ist ja sowieso viel schöner .
Einwandfreie Arbeit Nidan !!!!
Bin ja gespannt wies bei mir ausschaut, wenn ich mal soweit bin.
Ich hol mir dann auch noch Ledertips von Dir !
Momentan feile ich grade an der Klinge rum.
Immer schön nach dem Motto "Eile mit Weile"!
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, daß ich meinen Erstling versaue, nur weil ich irgendwas erzwingen will.
Ergo laß ich mir Zeit! Es preßiert ja nix!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.