Meine ersten Versuche...

taunide

Mitglied
Hallo Forum,

um mal einen kleinen Einstieg hier zu finden, anbei mal meine ersten beiden Eigenbau-Versuche. Beides aus Frosts 3 Lagen Laminatklingen. Kommentare erwünscht ;-)

Nummer 1:
Griff aus Buchenholz, war das einzige was grad da war... hat sich seit einem Jahr bestens im Outdoor- und Küchenleben bewährt :) Scheide aus Rindsleder mit Spieß.
B2A56958E9A97FC99947C65D0CC8627B

Nummer 2:
Griff aus Thujawurzel, Maserbirke und Lederscheiben. Passende Scheide gibts leider noch nicht.
F1C6A36FA87C36B56F022ED52AC8585C

Zuletzt bearbeitet:
moin,
der griff ist mir zu klobig, aber die Lederarbeit ist super, ich tippe du machst lieber lederarbeiten

Willkommen im Forum ....
Ja die Lederarbeiten sind klasse aber ich finde auch die Griffe passen irgt.wie nicht zur Klinge die Griffe sind dafür bisschen groß aber ich denke sie liegen gut in der Hand. Viel spaß noch beim Messermachen und.

Liebe Grüße Santino

Vielen Dank euch beiden schonmal für die Rückmeldung :) Ja, mit den Griffen habt ihr Recht. Ist fürs nächste Messer auch anders geplant *g* Was die Lederscheide angeht, ist die eher mal schnell eben nebenbei entstanden und ich bin eigentlich nicht besonders stolz drauf...

Hallo Taunide,

also, den Griff des 2. Messers finde ich ausgesprochen gelungen.
KLAR, - es gibt viel schönere, bess......, - aber du baust Messer ja nicht am Fliesband, gel.

Ich finde, du hast das ganz prima hingebracht und was die Grösse angeht, - Übungssache !

Viel Sass mit deinen Messern.
Die Klingen sind billig, aber deshalb nicht schlecht. Gerade richtig, für den ständigen Gebrauch.

Gruss, Ralf.

Zurück