• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

meine Frau bringt mich um den Verstand

Aleena

Mitglied
Beiträge
247
Grünzeugmesser

Hi Rolf,

was machen nun deine Bestellungen, was dabei was dir oder sogar ihr gefällt?
Gestern hab ich mit einem Bekannten über das "Floristinnen"messer gesprochen, er züchtet berufsmäßig Orchideen.
Hat mir noch einen Tip gegeben: entweder die Klinge sehr schmal < 1cm oder auf Hochglanz poliert falls breiter, sonst bleibt frau bei dicken Stengeln (z.B. Schilf) mittendrin stecken.
Vielleicht wollte deine Frau deshalb eine schmale Klinge und weiß garnicht warum.

Grüße Aleena
 

Rolf

Mitglied
Beiträge
616
Das kann sei Aleena.
Morgen kann ich dir sagen was meine Frau zu meiner Auswahl sagt, dann hat sie nähmlich Geburtstag.
Meine Auswahl besteht aus Floristenmesser "Tina" siehe unter Arbeitsgeräte Nr.605:
http://www.raiffeisen-baumschulbedarf.de/raiffeisen_frame.htm

Das ist meiner Meinung nach ein super Teil, kommt auf dem Bild vielleicht nicht so gut raus. Top Verarbeitung gute Materiallien, liegt gut in der Hand (Hab`s einer bekannten Floristin in die Hand gedrückt und gesagt, mach mal! Sie war angetan von dem Teil).
Kostenpunkt 100,-DM

Dann hab ich noch zwei Schweizer mit je einer Klinge zu 25,- das Stück.
Das hät ich mir sparen können. Saumäßige Verarbeitung und billigste Materiallien.
Der Rest ist mehr was für mich.
Gruß
Rolf
 

Rolf

Mitglied
Beiträge
616
Danke bigbore, aber es ist gelaufen. Meine Frau hat das Floristen Messer Tina zu ihrem Liebling gewählt, sie ist davon totall begeistert.
Nochmals Danke für all eure Tipps
Gruß
Rolf