Meine kleine Fenix-Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daddelopa

Mitglied
Hallo an Alle und insbesondere an den Flashlightshop :hehe:

Der Wunsch zu einer (guten) Taschenlampe kam vor ca. 3 Monaten auf,
als Nachbar´s Sohn eine LL P7 zum Geburtstag bekam und meinte, es wär eine gute Idee mir frech aus 15 Metern in mein dann zusammengekniffenes Gesicht zu blenden, um mir damit die Vorteile einer LED-Lampe aufzuzeigen.
Ich hingegen zeigte ihm dann, nachdem die Sterne verschwunden waren, warum man einen Mann mittleren Alters nicht auf diese Art reizen sollte.

Der ausschlagebende Punkt für eine TaLa:
Vor 3 Tagen Stromausfall.
Wann passiert soetwas -

im Hellen (X)
Im Dunklen (X)
Ich weiß nicht (X)

Natürlich immer wenn es stockfinster ist.
Genauso wie Heizungen nie im Sommer kaputt gehen.

Also meine Pearl-TaLa (bitte nicht schlagen) mit 6! LED zur Hand und auf zur Fehlersuche. Fehler schnell gefunden, dennoch sahen die Versuche eine Steckdose zu zerlegen und den daran abgenommenen Strom für den Teichbereich abzutrennen so aus:

TaLa auf abgenommene Abdeckung um den Bereich zu Beleuchten - Sch***
TaLa in den Mund zur Beleuchtung -
Sabber auf die TaLa und Maulsperre für ca. 3 Tage
TaLa anderer Person geben -
Leuchtet dahin, wo nich soll.

Hab es trotzdem hinbekommen, aber der Entschluß für neue TaLa war da.

Nun schaue ich immer vor einem Kauf in den Foren nach, was die User denn so zu bestimmten Produkten meinen und da habt Ihr Messerforums-Menschen dazu beigetragen, daß ich mich nun in den Fenix-Bereich gegeben habe.

Meine Endscheidung für die Fenix LD20 war:

1. LLP7 rollt, Fenix nicht
2. LLP7 bleibt nicht stehen (Kerzennutzung), LD20 schon
3. LLP7 will nur Batterien. Hallo- alle Spielzeuge brauchen 1,5V und wer Kinder hat, weiß das man um Akkus nicht herum kommt.
4. Got sei Dank habt Ihr mich überzeugt

LD20 bestellt bei FLS gestern ca. 11:30 Uhr
Heute schon da, wobei es mich wahnsinnig macht, da ich Sie ja erst zu Weihnachten bekomme.

Freue mich schon darauf und Dank an den Flashlightshop.:lechz:

MfG
Christian

die LD20 bleibt aber nur widerwillig stehen und fällt schnell um.
vergiss nicht eneloops und ein gescheites ladegerät zu organisieren :D

Für viel mehr als blenden taugt die LLP7 auch nicht. LedLener ein Blender halt ;-)

Stimmt die neue LD20 steht nur wiederwillig, aber dafür macht sie das was eine Tala machen soll sehr gut: Leuchten :)
Eneloops müssen nicht sein. Irgendwelche hochwertigen AA Akkus reichen vollkommen und sind in einem Haushalt mit Kindern bestimmt zu finden.

P.s. Zum zurückblenden hast du dann ja den Strobe.Wobei das natürlich nicht nett ist :)

Hallo nochmal :D

Nach nun längerem Testen der TaLa melde ich mich noch mal, da ja
vieleicht der ein oder andere wie ich es war am suchen ist, ob
es sich lohnt eine "teure Taschenlampe" zu kaufen.

Die Experten lesen jetzt bitte nicht weiter, da dies für Leute gedacht
ist, die eine Taschenlampe suchen, die für alles brauchbar ist und normale Batterien genauso wie Akkus verwenden kann, sowie für
normal User wie ich, welche keinen Flag-Scheinwerfer brauchen, dennoch eine verlässliche Lampe benötigen - wann auch immer.

Die Lichtausbeute ist enorm für die Baugröße. Ich habe beim ersten Versuch 2500ér GP Akkus verwendet und die Leuchtdauer entsprach
ca. der angegebenen Zeiten des Herstellers. Nun verwende ich seit
2 Tagen billige 2400mh Akkus vom Aldi und die LD 20 hat noch nicht
runtergeschaltet, obwohl ich öfter den Turbomodus verwendet hab.
Also die Leuchtdauer ist sehr gut.

Sie ist leicht und liegt sehr gut in der Hand (Hab den Clip abgemacht).

Ein Minus gibbet für den Holster, der meiner Meinung nach nicht der
Qualität der Lampe entspricht.
Ich mußte schon Fäden abschneiden, die sich rechts und links der Stofffläche gebildet haben und selbige sieht nach 4 Tagen aus wie ein alter Bettvorleger, bzw. wie ein mißglückter Lockenkopf.

Alles in allem ist es aber eine gute Lampe für Leute, die nicht Wert darauf legen, die Beste und leuchtstärkste zu haben, aber dennoch für ihr angelegtes Geld eine hochwertige und absolut sauber verarbeite Taschenlampe suchen. :super:

Ich habe den Kauf nicht bereut und würde sie wieder kaufen, auch gefällt mir, daß der Flashlightshop eine Lasergravur kostenlos vornimmt
und somit ein Unikat für mich herstellt, ohne weitere Kosten.

Ps: Mindestens 3 neidische Kollegen werden nun auch dort bestellen!

MfG
Christian

Hi,

Apropos Holster wollte ich nur kurz anmerken:
Die mitgelieferten Holster finde ich auch Schrott, deshalb habe ich mir beim FLS das offene Holster geholt, und muss sagen : einfach nur perfekt!
Sitzt sicher geht gut rein und raus und ist ein Meilenstein in Sachen Qualität, zumindest bisher.

mfg SB

Ich schon wieder :lach:

Ihr seid echt gemein hier im Forum, da ihr keine Tips schreibt, wie man seiner Frau begreiflich macht, daß man mindestens 3 bis 249 Taschenlampen braucht.

Wieder zum Thema
Ich habe ja schon über die LD 20 geschrieben, aber es kommt meistens anders als man denkt. :irre:

Ich orderte mir noch eine Nitecore D10, welche sich im Nachhinein als D10SP entpuppte und nach anfänglichem Ärgern fand ich die "Neue" gar nicht mal so schlecht, da die Stufen wirklich gut gewählt sind.
Die R2 Cree macht im Nahbereich wirklich alles hell und ich war begeistert.
Doch dann die Frage mit dem Ramping???
Habe ich etwas versäumt? :confused:

Darum orderte ich mir noch eine Nitecore Defender Infinity als SE in Silver (Nr. 911 von 1000).
Diese hatte nun das Ramping und je öfter ich es gebrauchte,
dachte ich - brauch ich nicht - :staun:

Diese Lampe ist zwar von der Verarbeitung und auch der Bedienung schon sehr gut, dennoch nicht perfekt.

Und nun seid Ihr schuld, daß ich mir aus Malaysia eine der letzten 15 Liteflux LF5XT von Khoo schicken lasse und mich natürlich auch auf dieses Lämpchen schon tierisch freue.

Ps: Khoo grüßt alle hier im Forum und sagt auch, das er bei Problemen jederzeit zur Verfügung steht.

MfG
Daddelopa :teuflisch

Ps: In unserer Familie befinden sich nun 1x Fenix LD20, 2xFenix E01,
1x Fenix TK 20, 1x Nitecore D10, 1x Nitecore Defender Infinity.
Das ist doch nicht normal? oder?

Ich glaube das bist du bestimmt nicht der einzige hier im Forum.
Ich selbst bräuchte ein A4-Papier, kleinkariert, um alle meine Lampen aufzuzählen...
Meine neusten Errungenschaften ist eine Barbolight T220 ATEX und eine iTP SC1 Eluma... :super:

Und nun seid Ihr schuld, daß ich mir aus Malaysia eine der letzten 15 Liteflux LF5XT von Khoo schicken lasse und mich natürlich auch auf dieses Lämpchen schon tierisch freue.

Da hat er wohl noch ein paar aufgetrieben, Glückgehabt, übriges meine Lieblingslampe (Nur die falsche Stromversorgung :D).

Wieso, das ist doch absolutes Minimum!!!!
Manche Menschen sammeln so was unpraktisches wie Briefmarken! :rolleyes:

Hallo Daddelopa.

Keine Sorge, unnormal ist so etwas nicht.
Ich habe - noch aus früheren Zeiten - etwa 20 MagLites zu hause rumliegen.
Und zwei LedLenser, die aber nur noch ihr Dasein in der Vitrine fristen. Denn außer für dekorative Zwecke eignen die sich für nichts.

Mittlerweile gesellen sich 5 Fenixe, eine Tank, eine Lensolux und eine Wolfeyes Explorer (heiss!!) dazu.

Frag mal Leute wie Hiltihome nach Ihrer lampenzahl ( inkl. der noch georderten ) :)
Dann kommst du dir gleich wieder normal vor.
Ich bin auf 4Stück runter.
Geheilt!!! Obwohl wer weiß :)

Ich schon wieder :lach:

Ihr seid echt gemein hier im Forum, da ihr keine Tips schreibt, wie man seiner Frau begreiflich macht, daß man mindestens 3 bis 249 Taschenlampen braucht.

.....

MfG
Daddelopa :teuflisch

Zu Punkt 1) Besorg dir im Baumarkt eine Funkbedienbare Steckdose, präpariere sie auf Kurzschluß (guter FI voraussetzung!!!) und schalte sie ein kurz bevor die Lieblingssendung der Frau im TV läuft.
Wenn es dann dunkel ist: "Hey was für einZufall, ich habe doch diese neue TaLa und geh gleich mal die Sicherung reinmachen" :rolleyes:
Und hinterher dann unbedingt: "Also, wenn ich mal nicht zuhause sein sollte, brauchst du dann noch irgendwo eine Lampe ?"

Und vorsorglich: Liebe Kinder: Nicht nachmachen, kann zu abgebrannten Häusern oder geschiedenen Ehen führen :teuflisch

Ich muss mich mal äußern... habe ne LED Lenser P7 und P17 und seit gestern eine Fenix LD20! die P7 kann man nur als Thrower benutzen, genau wie die P17 - kommt ja ein wenig mehr raus als aus der Fenix und das auch ziemlich gebündelt fast ohne Spillbeam.

Am praktikabelsten ist absolut die Fenix, der Spillbeam verbunden mit dem hellen Spot ist einfach ein Traum ^^

//bitte nicht schlagen, bin erst durch die Lenser überhaupt auf LED Taschenlampen aufmerksam geworden ^^

@bigbore
Ich habe mein Haus selbst verkabelt und das weiß auch meine Frau!
Nach 25 gemeinsamen Jahren ist es ohnehin schwer dem gegenüber etwas vor zu machen, da reicht meist ein Blick und man weiß, das man aufgeflogen ist.:staun:

@Bulli
Du bist immernochnicht normal, da ein normaler Mensch 1 TaLa besitzt.

@smallmagnum
20 Maglights - Beileid

@Dischn
Absolute Zustimmung, bis auf falsche Stromversorgung
Ich finde AA gut!

@bötchen
richtig, richtig, richtig ;)

@mixery
Hast ja Recht, dennoch kann man sagen, wenn sie stehen bleibt, isse gut!

Nun muß ich leider sagen, das mir die 1xaa Lichter besser gefallen, da sie kleiner und leichter sind und im Fall LF5XT meinen Spieltrieb, bzw. meinen Belangen absolut genügt.:teuflisch

Ich warte noch auf 14500ér aus Hongkong, welche mit einem Pichler P6 deluxe und einer gemoddeten Ladeschale aufgeladen werden, genau so wie die vorhandenen Eneloop, da man sich sicher sein kann, das sie nicht überladen werden und selbst mit 0.9A Ladestrom die Eneloops keinen Schaden nehmen, da die Ladung stets überwacht wird und ein Überladen somit nicht möglich ist.

Gruß
Der Daddelopa

Schaut mal bitte, was da oben steht - ja, da im Forum Titel. Fenix. Nicht Gschichterlsammlung.
Ich mach hier mal zu, bevros ne Laberkippe wird.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück