meine neue HIGH-TECH MACHINE

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
DANK zwei fliegenden engeln gerade eingtroffen :

meine neue Maschine!

Happy like a little child :D:D:D

cinque.jpg

Also von der Inschrift "S 37" schliese ich mal zurück auf die Saab 37 .....

Hattest du einen großzügigen schwedischen Kunden der zusäzlich zur Bezahlung ein Kleines Present gegeben hat?

Oder verwechsle ich da jetzt den Typ mit dem Identifikations Code?....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich um den cinquecento handeln, meinen Glückwunsch zu dieser exzellenten Wahl. Habe 2 Jahre einen gefahren. Unsinkronisiertes Getriebe, 2-Zylinder, klein und eng, langsamer als ein LKW (Vollgas 90 km/h).War ich mit in Spanien (Torredembarra) und zurück in Meran zum wandern, weil es in Spanien zuviele Touris gab. Werkzeug immer hinter dem Fahrersitz. In Aachen war der Vergaserdeckel ab. Schrauben losgerüttelt wegen "Laufruhe" des Motors. In Frankreich war der Auspuff ab. In Südfrankreich waren alle (beiden) Kerzenstecker ab. Die Klauen abgerüttelt. Habe die Kabel einfach um die Kerzen gewickelt (oben natürlich, da wo Metall ist). In Spanien neue Kabel (vorher neue Gewinde für'n Vergaser in Aachen und neuer Auspuff in Frankreich). Auf dem Rückweg von Torredembarra nach Meran dann 24 Stunden Vollgas. Null Probleme dabei. In Meran mußten 'se mich dann aus dem Wagen schweißen. Extreme Sitz- nebst Fußhaltung schon bei Körpergröße 1,78. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und erinnern uns mit Wehmut an diese wunderbare elektronikfreie, selbstreparierbare, gemütliche Knutschkugel. Johnny (der noch nicht dabei war) und

Rock'n'Roll

Glückwusch zum Gelben. Eine gute Wahl und bei entsprechender Pflege könnte das Ihr Auto für die nächsten 50 Jahre werden. Ich hab meine Autoliebe vor über 30 Jahren gefunden und sie is frisch wie am ersten Tag. Anbei ein Bild von meinem Arbeitsplatz.
2419dc5158.jpg
Immer eine handbreit Öl in der Wanne wünscht Piet

Sorry,

aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jürgen sich einen Kleinwagen gekauft hat - auch wenn dieser recht nett wäre.
Vorher glaube ich eher noch an den Düsenjäger als Geburtstagsgeschenk.
Alles Gute Jürgen.

Gruß
Stefan

Das war eine Materiallieferung für "Cinquecento-Damast", dürfte also für ein Neckknife reichen:glgl:

war nur Schepass, so ne antike Knutschkugel ist doch was feines. ich erinnere mich daran mal mit 10 (in Worten ZEHN)
Menschen in so einem Teil mitgefahren zu sein (6 Kinder 4 Erwachsene, ich war bei den Kindern dabei)

Hallo Rock n Roll, danke fürs Kompliment ! Den Lütten hab ich tatsächlich 1981 gekauft, als 20 Jahre alten "Gebrauchtwagen " . Die ganze Republik abgeklappert und in Berchtesgaden
fündig geworden. Seit über 30 Jahren versieht der seinen Dienst in der Familie, unser Sohn is darin aufgewachsen, wir haben damit weit über 200.000 km abgespult und daran schrauben is ne Art Therapie !!! Nöh, nen neuen " Sportwagen" wollt ich nie haben ! Is auch besser für die Öko Bilanz. Der Sprite läuft nämlich bei 2 gut eingestellten H1 Vergasern mit so 6,5 l auf 100 Km ! Erzähl mir einer, daß die mit der Technik verbrauchsmäßig was geschaft haben in den letzten 50 Jahren !

Aber dies ist ein Messerforum, next week bestell ich mir nen Bandschleifer und dann kann ich meine Papierentwürfe angehen, im Original.

Mehr demnächst von mir.

Grüße

Piet

:)

1g2.jpg

klar, messerforum !

da das dingen aber gerade in der werkstatt zum aklimatisieren steht und zudem noch ein firmenwagen ist, dachte ich es passt trotzdem :D

ausserdem find ichs einfach geil :steirer:

So so, Firmenwagen...

in den Elefantenrollschuh bekommst du ein Katana doch nicht mal diagonal rein!!!

Trotzdem Glückwunsch und viel Spass damit!

Nils

Eh geil, und wenns wirklich ein Giannini ist (eh der bessere Abarth) dann hast du noch viel mehr Spaß da drann!
Durfte mal einen Fahren das grinsen hält dann sehr lang vor...........

Tschau Torsten

Zurück