Meine neue Küchenmesserablage!

Hallo güNef,
danke fürs Vorstellen.
Was ist das denn für ein Material indem die Klingen stecken?

Gruß Carsten
 
Servus,

Was ist das denn für ein Material indem die Klingen stecken?

das sind dünne, runde und glatte "Kunststoffstäbchen" eng aneinander gereiht. Kein Gummi, nicht klebrig, kann man rausnehmen und abspülen, sollte das mal staubig werden.

P1070209.jpg

Gruß, güNef
 
Servus,

wieder mal was neues!

Ich hab mir jetzt ein großes, "weiches" Buchebrett gegönnt, das mit seinen Abmessungen durchaus als sperrig zu bezeichnen ist. Da kommt jetzt meine Küchenmesserablage ins Spiel:

Einfach drangehängt ruht das Brett gleich neben den Messern und ist mit einem Handgriff einsatzbereit! :cool:

attachment.php


Gruß, güNef
 
Lässiges Brett-Upgrade, vor allem mit geringstem Integrationsaufwand.

Hängt es stabil? Sonst könntest du ja ein kleines Loch durch Brett/Messerablage bohren und eine "Dübelsicherung" anbringen, damit es nicht überraschend runterfällt. Ich denke dabei an Kleinkinder ... :)
 
Servus,

Hängt es stabil? Sonst könntest du ja ein kleines Loch durch Brett/Messerablage bohren und eine "Dübelsicherung" anbringen, damit es nicht überraschend runterfällt. Ich denke dabei an Kleinkinder ...

es hält wahrscheinlich genau so lange, bis so ein kleiner flinker Wicht dagegenläuft, und diese Wichtel werden immer mehr! :D

Dieses Problem hat mich auch schon beschäftigt, ich hab den Zugang dann einfach zugestellt oder das Brett runtergenommen, nur immer denkt man ja nicht daran!

Ich nehme aber deinen Gedanken auf und finde die Idee so simpel wie effektiv, mal sehen ob ich Holz oder irgend einen anderen Sicherungstift verwende, aber etwas in diese Richtung wird kommen!

Besten Dank für den Tipp, upgrade folgt!

Gruß, güNef
 
Zurück