Meine neue Loewenmesser

Die Messer mit Stahlbacken und ohne die übergrossen Niete find` ich auch Spitze! :super:

Meine gefallen mir jedenfalls unheimlich gut.

Ein (mehrere!!!) Löwen-Messer sollte eigentlich jeder Fan (Sammler) von klassischen Taschenmessern besitzen! ;) :D :D

So kam die Jungfrau zum Kinde:)))
Mein Chef hat umgebaut und dabei wurde die alte Besteckschublade mit ausgeräumt. Unsere liebe Putzfrau legt mir ein Messerchen hin und fragte: willtses haben? Es ist ein Löwenmesser vom Vater oder Opa des Vorbesitzers.Falls jemand Interesse hat, gegen Portokosten gerne abzugeben(oder beim Messertreffen Hannover , 24.03.06 Mottenburg abzuholen). Der Zustand ist ungepflegt mit Gebrauchs- und Rostspuren.Klingenlänge ca 8,5cm,Signatur Löwenmesser, Lütter&Cie Solingen.Es ähnelt dem 1040, allerdings mit eingekerbter Metallzwinge.Bitte kurze e-mail, dann kann es auf Reisen gehen.
Gruß
Brigitte

@Miss Y
Hallo Brigitte, falls das Messer noch zu haben ist, melde ich mich schon mal als Interessent! :D

(Bekommst auch ein schickes Messerchen als Ausgleich! ;) )

Habe mir gerade in Hamburg im Urlaub mal wieder ein Ankermesser gekauft..
Wollte eigendlich das grosse, aber das gabs nicht mehr, also habe ich mir das kleine gekauft. Hier ein Grössenvergleich:
http://i16.photobucket.com/albums/b17/spsurfer/anker_1.jpg
http://i16.photobucket.com/albums/b17/spsurfer/anker_2.jpg

Also das grosse liegt schon besser in der Hand, dafür ist das kleine natürlich besser in der Hosentasche zu tragen.

Trotzdem suche ich weiterhin nach einem weiteren grossen.

Beste Grüsse

surfer

@Karl5
Hallo, kannst Du vielleicht Deine e-mail freischalten, oder Dich mal bei mir melden? Hab da ein paar Fragen zu Deiner mittlerweile grossen Löwen-Sammlung :)

beste Grüsse
surfer

@Karl5
Hallo, kannst Du vielleicht Deine e-mail freischalten, oder Dich mal bei mir melden? Hab da ein paar Fragen zu Deiner mittlerweile grossen Löwen-Sammlung :)

beste Grüsse
surfer

Hallo surfer,

E-mail freigeschaltet. :D

Frage: mit deinem neuem "kleinem Ankermesser", meinst du da Modell #9964 (was Lütters "mittleren" bezeichnen)?
Oder habe ich da tatsächlich einen neuen (oder vielleicht einen alten) Modell verpasst?

Grüsse,
/ Karl

Zurück