Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit dem Sanyo Kundendienst schildern und Euch bitten eine eigene Meinung zu bilden.
Ich habe mir im März 2011 eine LED-Taschenlampe bei DX bestellt, die mit zwei AA Batterien bestückt wird.
Als diese bei mir ankam, habe ich mir bei Conrad ein Satz Eneloops mit Ladegerät gekauft.
Im Februar diesen Jahres habe ich dann mangels Rechnung (wer hebt die schon bei Akkus auf) direkt Kontakt mit dem Kundendienst von Sanyo aufgenommen, da die Akkus extrem an Kapaziät eingebüßt haben. Mir wurde schnell geantwortet und der Austausch der Akkus und ein kurzes Feedback zugesagt.
Ich habe die Akkus dann so wie sie im Päärchen genutzt wurden zusammen geklebt und mit dem momentanen Ladezustand oder der Lagerungsdauer beschriftet.
Nach guten zwei Wochen bekam ich als Entschädigung 4 neue Akkus und den Hinweis, dass meine alten Akkus bereits 5 Jahre im Gebrauch gewesen wären, sie den normalen Kapazitätsverlust aufweisen, die Akkus fehlerfrei seien und meine Akkus nun umweltgerecht entsorgt wurden.
Auf meinen Widerspruch, dass die Akkus keine 2 Jahre alt wären bekam ich als Antwort dass die Akkus seit 5 Jahren im Umlauf und somit auch in Gebrauch gewesen wären und man mit Absprache mit der Fachabteilung die Akkus nicht ersetzen könne.
Ich habe also den Rückversand meiner Akkus gefordert, die dann doch noch vorhanden waren und dann gestern folgendes vorgefunden:
Bei diesen wurde definitiv kein Kapazitätstest gemacht
Diese wurden zumindest mal ausgepackt
Die geöffneten Akkus hatten direktem nach dem Einlegen in mein Ladegerät folgende Spannungen
Es soll sich nun jeder selbst ein Bild darüber machen.
Ich persönlich werde keine Eneloops mehr kaufen, 2 Jahre Laufzeit bekomme ich auch mit Billigstakkus hin.
Mfg Felix
ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit dem Sanyo Kundendienst schildern und Euch bitten eine eigene Meinung zu bilden.
Ich habe mir im März 2011 eine LED-Taschenlampe bei DX bestellt, die mit zwei AA Batterien bestückt wird.
Als diese bei mir ankam, habe ich mir bei Conrad ein Satz Eneloops mit Ladegerät gekauft.
Im Februar diesen Jahres habe ich dann mangels Rechnung (wer hebt die schon bei Akkus auf) direkt Kontakt mit dem Kundendienst von Sanyo aufgenommen, da die Akkus extrem an Kapaziät eingebüßt haben. Mir wurde schnell geantwortet und der Austausch der Akkus und ein kurzes Feedback zugesagt.
Ich habe die Akkus dann so wie sie im Päärchen genutzt wurden zusammen geklebt und mit dem momentanen Ladezustand oder der Lagerungsdauer beschriftet.
Nach guten zwei Wochen bekam ich als Entschädigung 4 neue Akkus und den Hinweis, dass meine alten Akkus bereits 5 Jahre im Gebrauch gewesen wären, sie den normalen Kapazitätsverlust aufweisen, die Akkus fehlerfrei seien und meine Akkus nun umweltgerecht entsorgt wurden.
Auf meinen Widerspruch, dass die Akkus keine 2 Jahre alt wären bekam ich als Antwort dass die Akkus seit 5 Jahren im Umlauf und somit auch in Gebrauch gewesen wären und man mit Absprache mit der Fachabteilung die Akkus nicht ersetzen könne.
Ich habe also den Rückversand meiner Akkus gefordert, die dann doch noch vorhanden waren und dann gestern folgendes vorgefunden:
Bei diesen wurde definitiv kein Kapazitätstest gemacht
Diese wurden zumindest mal ausgepackt
Die geöffneten Akkus hatten direktem nach dem Einlegen in mein Ladegerät folgende Spannungen
Es soll sich nun jeder selbst ein Bild darüber machen.
Ich persönlich werde keine Eneloops mehr kaufen, 2 Jahre Laufzeit bekomme ich auch mit Billigstakkus hin.
Mfg Felix
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