Meine zwei treusten Begleiter

Sammler-Sven

Mitglied
Hier habe ich mal ein Paar Fotos meiner zwei treusten Begleiter in der Bayrischen Wildnis !! :hehe:

Sie begleiten mich bei jeder Wanderung in den Wäldern und haben ihren Dienst mehr als zufriedenstellend erledigt.

Es handelt sich um folgende zwei Messer:

1. MT Socom Elite S90V combo mit DLC Beschichtung
2. MT Currahee Camo Tan Plain

Wollte ich nur mal so gesagt haben das die MT eine der besten Knifes sind . :super:
(Ist meine persönliche Meinung)

Danke

mfg
Sven

Anhänge

• CIMG0553.jpg
    CIMG0553.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 752
  • CIMG0555.jpg
    CIMG0555.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 287
  • CIMG0557.jpg
    CIMG0557.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 320
  • CIMG0558.jpg
    CIMG0558.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 261
Hallo,
eigentlich interessiere ich mich hier im Forum mehr für Taschenlampen, lese mich jetzt aber ein bisschen bei Messern ein, weil ich nach einem guten Outdoormesser suche. Dabei bin ich durch deinen Beitrag auf das Currahee gestossen und hab ein bisschen gegoogelt.

Ich finde das Messer sieht wirklich schön aus und bei der Griffform liegt es sicher sehr gut in der Hand. Den Stahl kann ich leider nicht beurteilen. Ich finde der Tarnlook und die Klingenform sehen einfach gut aus. Durch das am Griffende überstehende Metall kann man es auch gut zum Hämmern nehmen.
Die zugehörige Messerscheide finde ich aber für dieses Messer unwürdig.
Ist das Messer handlich genug, damit es auf Touren nicht stört?

Derzeit in engerer Auswahl:
MT Currahee Clip Point
Gerber LMF 2 ASEK (Günstig, Konzept spricht mich an)
Gerber Silver Trident (High End??)

Ich frag mich mit welchem ich am glücklichsten werde?
Viele Grüsse
Krahl

PS: Ich hab von Messern wirklich keine Ahnung und bin auf das Urteil anderer angewiesen.

Hallo Krahl,

also ich kann dir das Currahee nur empfehlen, weil Du die Scheide angesprochen hast ich habe mir eine Kydexscheide dafür machen lassen (siehe Bilder). Sieht super aus und ist mehr als praktisch besser als die original.
Meine Empfehlung als fixed auch für unterwegs!!

Anhänge

• IMG_3228.jpg
    IMG_3228.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3229.jpg
    IMG_3229.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 210
Wie lange sind die schon treu und was haben die mitgemacht, um die Treue zu beweisen?

Action, Mann, Action!:D

Hallo Sven,
vielen Dank für die Bilder. Die Kydex Scheide gefällt mir viel besser.:super:

Grüsse
Krahl

Wie lange sind die schon treu und was haben die mitgemacht, um die Treue zu beweisen?

Action, Mann, Action!:D

Kurze Auflistung: :haemisch:

Ein Wildschwein
Drei Hasen
Und ein Reh

Nein war natürlich nur ein Scherz!! :D

Na so mit dem fixed mal Anzünd holz oder auch mal ein Grillhähnchen zerlegt oder kleinere Äste mal abgehackt.
Und mit dem Folder den ganzen Kleinkram so schnitzen, Brot schneiden, geräuchertes alles wofür das fixed etwas zu wuchtig ist!

Zurück