Puppal
Mitglied
Sieh an, sieh an, das Christkind hat ja doch noch etwas gebracht
Und da es verspätet und völlig unerwartet war, habe ich mich gleich doppelt darüber gefreut.
Ich denke, dass es sich um eine Seltenheit handelt - zumindest konnte ich im Netz so gar nicht darüber finden. Das Stück scheint auch schon älter zu sein - um ein Original handelt es sich aber auf alle Fälle.
Hier einige Scans:
Hier sieht man - oder auch nicht - das Meissender Zeichen auf dem Griff:
Auf dem Griffende sieht man es aber dann viel besser, da färbig:
Laut diesem Link und dem Stempel auf dem "Handschutz" scheint er aus dem Jahre 1949 zu sein, da es ein kleiner Kreis ist.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Stab einsetzen werde, auf der anderen Seite wäre es schade, ihn nicht seinem eigentlichen Zweck zuzuführen.
Hat zufällig jemand von euch bereits Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Puppal
Ich denke, dass es sich um eine Seltenheit handelt - zumindest konnte ich im Netz so gar nicht darüber finden. Das Stück scheint auch schon älter zu sein - um ein Original handelt es sich aber auf alle Fälle.
Hier einige Scans:

Hier sieht man - oder auch nicht - das Meissender Zeichen auf dem Griff:

Auf dem Griffende sieht man es aber dann viel besser, da färbig:

Laut diesem Link und dem Stempel auf dem "Handschutz" scheint er aus dem Jahre 1949 zu sein, da es ein kleiner Kreis ist.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Stab einsetzen werde, auf der anderen Seite wäre es schade, ihn nicht seinem eigentlichen Zweck zuzuführen.
Hat zufällig jemand von euch bereits Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Puppal