Mercator Knife -Otter- Beschwerden

Harkon

Mitglied
Hallo
ich habe mir vor einer Woche Das Klasische Mercator Messer Gekauft

Die große Ausführung , Rostfrei , mit dem Logo

http://www.otter-messer.de/product_....html/XTCsid/93f6bb388a7160451100deab99a34870

ich mus sagen ich bin sehr Enttäuscht.
Das messer wurde schlecht Entgrated , schlecht geschliffen , das Logo wirkt billig , Die "mercator solingen " Stanzung auf der klinge ist nur Halb vorhanden,...

Ich habe bereits ein Solches Messer vor 5 Jahren (20 jahre alt mindestens) geschenkt bekommen , Nicht Rostfrei etc. Es ist von der Verarbeitung Tausendmal besser .

bin ich ein Einzelfall ? Gibt es irgendwo noch besser Mercator messer ?

Ich wollte hier erstmal Dampf ablassen.
Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten ;)

mfg Max

Puuh ...soviel kann ich gar nicht behalten;:hmpf:

Zum Thema: Hast Du schon dort Dampf abgelassen, wo Du es gekauft hast? Die würden Dir vielleicht einen Austausch anbieten ... abgesehen davon, daß man für ein 22,-Euro-Massenprodukt vielleicht eine nicht allzu hohe Erwartung bzgl. Verarbeitung haben sollte. Dass ein älteres Messer besser verarbeitet ist, liegt vielleicht an der Serienstreuung? Oder eben an geänderten Produktionsbedingungen?

Gruß, C.

Vielleicht solltest Du Otter direkt kontakten (und diesen Fall schildern) - die sind nämlich ganz umgänglich (meine Erfahrung).
Mit "Dampf ablassen" kommt man nicht weiter.

Edit: Enrico war schneller.

Mir war kla das ich für 22€ nicht die welt erwarten kann, aber mein altes Messer würde ich nichtmal für 200€ weggeben , bis jetzt nur super erfahrungen gemacht , und im W.W.W. eig auch nur gutes über das Messer gelesen

Ich gehe davon aus das du ein Montagsmodel erwischt hast.
Hatte mal 8Stück zum verschenken bestellt und alle waren gleich gut verarbeitet.

Vielleicht war der Endabnehmer grade zu Tisch :)

@ Harkon: Ich habe selbst ein Mercator und kann deine Erfahrungen nicht teilen: Tiptop verarbeitet und es war out-of-the-box super scharf.

Gruß
S.

Du hast bei Otter auch schon Dampf abgelassen?
Wäre meine erste Anlaufstation.

Wenn dein Altes tausendmal besser ist, du es nicht mal mehr für € 200 weggeben würdest, warum dann überhaupt ein Neues für knapp € 177 weniger?

Nur so zwei spontane Fragen die mir in den Sinn kamen.

Ich habe die kleine Version gekauft und ich war genau so enttäuscht von der Verarbeitung wie du. Bei mir war an einigen Stellen die Beschichtung am Griff abgeplatzt und die Verriegelung sitzt nicht richtig in der Klinge. Ich habe allerdings nur 12€ bezahlt von daher habe ich es dann behalten. Mittlerweile habe ich es schon sehr oft benutzt und die anfänglichen festgestellten Mängel stören mich überhaupt nicht mehr.

Zurück