mercworx fixed - Erfahrungswerte vorhanden?

AGUIRRE

Mitglied
Hallo forumiten,

in den frühen Morgenstunden zum Fest der Liebe meine bescheidene Frage zu den Fightern der Marke mercworx.

Hat einer schon was zu den Teilen kundzutun ?

Interessant finde ich vor allem das sniper und das equitorian in S30V ( beide in der CHILI-Griffversion )

Ansonsten

Frohe Festtage und Guten Rutsch

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Mercworx "Golgotha"

Hallo Klaus,
ich habe das "Golgotha" in 154CM(ATS34),die Verarbeitung ist sauber
und der "chili"Griff liegt gut in der Hand.
Das Messer kommt in einer "Kydex" Scheide die ist ok, aber die Befestigung am Gürtel biegt sich leicht auf wenn du es schnell ziehen willst. :steirer:
Mein Fazit:kleines, unverwüstliches Messer, aber ich "irrer" musste es haben leider ist es das Geld nicht wert!!!!!!.

Frank schrieb:
Klaus,
ich denke, Du bist von den Tacticals wechchch? :steirer:

Bis denne!
Frank

Eigentlich ja, aber ....... so mit "blanker" Klinge und mal nicht mit schwarzem Micarta macht es doch einen "netten" (garnicht mal so taktischen) Eindruck.

Habe ja immer noch das EHLERS Copperhead, der Griff ist dem CHILI sehr ähnlich und liegt sehr angenehm in der Hand.

Eine Rückenschneide bräuchte ich zwar nicht aber wenn nun mal dran ist ;-)

Beste Grüße

Klaus

Hallo,

ich vertreibe ja Mercworx und mag auch die größeren Messer selber ganz gerne.
Das Golgotha ist meiner Meinung nach nur was für Leute mit kleinen Händen. Mir selber wäre es zu klein (bin 184cm, 85kg).
Interessant werden nur die größeren Mercworx. Vorax, Sniper und Equatorian.
Das Sniper habe ich selber in der Chilli-Version in 154CM. Für meine Hände liegt es gut. Wenn man aber kleiner ist, ist der Griff meiner Meinung nach zu ballig.
Momentan habe ich noch ein Sniper in 154CM mit Chilli-Griff da. Auch ein Equatorian in S30V, jedoch leider mit dem normalen Griff.
Beim nächsten Forum-Treffen beim Jürgen Schanz werde ich einige Mercworx-Teile zum Befingern mitbringen. Ende Januar kriege ich wieder einige Teile und auch die Folders.

@Frogman: Bei der Kydexscheide des Golgatha oder auch des noch kleineren Orion würde ich ein Teklok benutzen.

Hallo,

bis auf das "Anfassen/Begreifen" sind meine Fragen hinreichend durch das letzte MesserMagazin beantwortet worden.
Dazu noch die Presseauszüge die auf Thomas homepage zu finden sind und nun bin ich soweit im Bild.

Schöne Zeit

Klaus

Zurück