Merino Skinner

G

gast

Gast
Hallo miteinander

ich hab wieder mal was neues aus der Werkstatt.
Ein Skinner aus meinem lieblings "rost-Stahl" 1.2519 und Merino Griffschalen.

Die Maße :

Stahl.............................1.2519....60 HRC
gesamt..........................180mm
Klinge............................90mm
breit..............................40mm
stark.............................3mm
Die Riffelung am Klingenrücken gibt dem Daumen etwas Halt.

Die Griffschalen sind aus Horn vom Merinoschaf.
Die Lederscheide ist aus 3mm Rindleder mit einer Einlage aus geschliffenem Perlrochen , altrosa.

Bin mal gespannt was die Jägerschaft zu dem Messer meint.

Viel Spaß beim Anschauen
Komentare sind auch von nicht Jägern erwünscht;).

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Sieht echt toll aus und vor allem sauber verarbeitet.
Und die Optik vom Merinohorn ist geil :D ... aber wie ist denn das eigentlich mit diesem angeblichen Aufquellen des Griffes bei Schafhorn?
Ich hab sowas noch nie verarbeitet, darum auch überhaupt keinen Tau:glgl:

Lg, J.

Hallo Norbert,
Dann will ich als erster Jäger antworten.
Das Messer schaut echt toll aus, es hat auch die richtige Form als Skinner. Die Lederscheide passt mit der Rocheneinlage dazu. Beides ist sauber verarbeitet. Ich habe noch nie Horn als Platten verwendet, hatte immer Angst das es sich verzieht. Ich muß aber gestehen, es schaut super aus.
Gruß
Rolf

Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut dieses Verhältnis von Klingenhöhe zu Klingenlänge :super:
So eine Klingenform habe ich auch gerade fertig gestellt, deines ähnelt meinem ja fast bist aufs Haar, nur meine Klinge ist ein bisschen größer und mein Griff etwas anders gestalltet :D

@-Rolf Schneider- Ich habe bei Horn bis jetzt immer Glück gehabt, noch keinen Verzug dabei gehabt. Allerdings habe ich auch noch kein Merino verarbeitet sondern nur Büffel.

Zuletzt bearbeitet:
@Rollf Schneider
hallo Rolf mit Schafhorn habe ich noch keine Erfahrung , mal abwarten was wird .

Norbert

Hallo Glasbläser Rolf und Fati
danke für eure Beiträge ,freut mich , wenn euch der Skinner gefällt.
Schade ich dachte , daß mehr Jägersleute was dazu sagen könnten ... sind wohl alle im Urlaub.

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo Norbert
Da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und schon hast du wieder was neues.
Da auch nicht Jäger was schreiben dürfen... will ich dann auch mal!

Traumhaft schön geworden! Das Horn sieht perfekt poliert aus und hat eine geniale Optik!
Das ganze Messer ist sauber gebaut und wird sicher schneiden wie der Teufel. Die Scheide makellos und aufwändig!
Fast schon ein wenig zu aufwändig für ein "Einsatzmesser"! Aber du magst es ja gern etwas aufwändiger. Einfach kann ja jeder.
Das ganze ist eine absolit unverkennbare arbeit von "Kein Vogel". Du hast es einfach drauf!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Ulli

hi norbert

feiner stahl und sauber gearbeitet.

ich bin am meisten von dem feinen und glatten horn begeistert.die farbe und der schimmer sind echt die wucht. bin ja auch ein materialjunky und denke das ich es mal ausprobieren muss

Danke Micha und Ulli
ursprünglich wollte ich die rauhe Oberfläche des Horns erhalten , aber vielleicht mach ich mal wieder eins in'rau'.

Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück