Merkwürdiger Fleck auf der Klinge nach entfernen des Preis-Aufklebers

Moin,

der Aufkleber klebte wohl schon recht lange dort, entweder ist der Stahl drumherum ist mit der Zeit etwas angelaufen oder aber der Kleber hat mit dem Stahl reagiert.
HIER findest Du eine ähnliche Situation mit einigen Hinweisen, wie dem beizukommen ist, ob es in dem Fall hilft kann ich aber nicht einschätzen.

Gruß,

Nick
 
Reinigungsbenzin/Bremsenreiniger hilft manchmal, wenn Aceton nicht mehr reicht. Aber natürlich nur, wenn es sich um Kleberückstand handelt.
Wenn's angelaufen/oxidiert ist nicht.
 
Sieht für mich so aus, als hättest Du da genau drei Optionen: Reklamieren auf Umtausch oder Rückgabe, mit dem Fleck leben, oder der Klinge selbst ein neues Oberflächenfinish mit SIC-Schleifpapier verpassen.
 
kenne ich .
geht mit original(!) Barkeepersfriend BKF ab.

(BKF enthält metallauflösende substance Oxalsäure ... das in keinem anderen "reinigungsmittel" im EU-Fachhandel)
 
pulver nehme/meine ich.

ein tropfen wasser reicht und mit nicht-schwamm verreiben, da das pulver überhaupt nicht ergiebig ist und in einem aufnehmenden schwamm/tuch verschwinden würde. als nicht-schwamm kann man z.B. Finger/Gummihandschuh verwenden, methode für sparsame anwendung.

aber wie oftmals erwähnt: vorsicht, das mittel ist metallauflösend. haha. (löst aber das ursprüngliche problem!)
 
Last edited:
Back